20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Björn Zimmermann
und Umut Gün gehen

Landesligist SV Höxter plant für 2007/08

Höxter (üke). »Das ist nicht so leicht für uns.« Mit diesem Satz beschreibt Fußballobmann Paul Micus das Dilemma, in welchem der SV Höxter gerade steckt: die Ligazugehörigkeit für die kommende Saison ist weiterhin ungeklärt.

Und deshalb ist die Personalplanung für die Zeit ab Juli 2007 erschwert. »Wir befinden uns im Abstiegskampf der Landesliga. Einige Akteure wollen sich deshalb noch nicht festlegen, ob sie denn zu uns kommen«, erklärt Micus weiter. Zunächst soll aber erst einmal abgeklärt werden, wer vom aktuellen Kader bleibt und wer sich mit Abwanderungsgedanken trägt.
Die Gespräche sind aufgenommen worden. Sicher ist bereits, dass Umut Gün die Rot-Weißen wieder verlassen wird. »Er ist halt nur eine Aushilfe im Abstiegskampf. Das war allen im Vorfeld bekannt. Umut ist ein talentierter Spieler, der Herausforderungen in höheren Spielklassen sucht«, stellt Micus klar. Optimisten waren sich bereits sicher, dass Gün auch in der kommenden Spielzeit fürHöxter spielen wird. Verlassen wird die erste Mannschaft auch Björn Zimmermann. »Das hat berufliche Gründe«, bedauert der Fußballobmann. Björn Zimmermann kommt aus Brilon und wird demnächst in seiner Heimatstadt auf dem dortigen Finanzamt tätig sein. Ansonsten hoffen sie in Höxter, dass es keine weiteren Abgänge geben wird und am Ende der Ligaverbleib steht. Übergangstrainer Sören Weinfurtner hat den SVH-Verantwortlichen einige Akteure aus dem benachbarten Niedersachen empfohlen. Auch Norbert Dölitzsch, SVH-Trainer in der kommenden Saison, hat dem Verein bereits seine Liste mit möglichen Neuzugängen vorgelegt. Die Personalplanung kann beginnen.

Artikel vom 20.04.2007