20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel los am Werre-Rad-Tag


Löhne (LZ). Zum siebten Mal schon gibt es in diesem Jahr den Else-Werre-Rad-Tag. Veranstalter sind die an dem gleichnamigen Radweg gelegenen Kommunen Löhne, Bad Oeynhausen, Kirchlengern, Bünde und Melle. Termin ist Sonntag, 6. Mai.
Zwischen der Bifurkation in Melle-Gesmold und dem Werre-Weser-Kuss in Bad Oeynhausen können alle Freunde des Radfahrens etwas für die Fitness tun und gleichzeitig abseits verkehrsreicher Straßen die Schönheit der Route erleben. Zudem beteiligen sich alle Kommunen von 11 bis 17 Uhr mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm.
Auf dem Parkplatz am Freibad Löhne kann man um 11.30 Uhr Fahrräder und andere Fundgegenstände ersteigern. Darüber hinaus läuft in Löhne den ganzen Tag über ein vielfältiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Spielmobil und Schminken. Der ADFC hat sich einen spannenden Fahrradparcours ausgedacht und wird zusätzlich auch Fahrräder codieren. Außerdem kann ein Rettungswagen des DRK besichtigt werden.
Für das leibliche Wohl haben die DLRG Löhne, der Kanuclub Löhne, der TV Löhne Bahnhof und das Wohnheim Spatzenberg Bratwurst, Reibeplätzchen und eine Kaffeetafel für die hungrigen Radler im Angebot.
In Bad Oeynhausen haben die Radler um 11 Uhr Gelegenheit, an einer geführten Radtour entlang dem Else-Werre-Radweg von Bad Oeynhausen nach Bünde und zurück teil zu nehmen.
Vor Ort startet das Programm Wein- und Biergarten am Salz- und Zuckerland im Sielpark zur gleichen Zeit mit der Live-Band Ohrenschmaus. Bei rustikaler Gastronomie, Kaffee und Kuchen können sich die fleißigen Sportler versorgen.
Und auf die kleinen Radler warten Miniscooterfahren, eine Polizeiaktion, ein Karussell und Lutscherselbermachen. Die Anfangszeiten dafür sind 12, 13.30, 15 und 16.30 Uhr.
www.else-werre-radweg.de

Artikel vom 20.04.2007