20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Carola Eberhard sichert sich Titel

Teilnahme an Deutschlands größtem Formenturnier in Bad Zwischenahn

Rahden/Bad Zwischenahn (WB). Die Kampfsportler des TuSpo Rahdens nahmen erfolgreich am größten Formenturnier in Norddeutschland, dem Tora Shiai in Bad Zwischenahn teil.

Veranstalter Jörg Knust war über die Anzahl der Teilnehmer zum 11. Tora Shiai mit 195 Kampfsportlern aus 22 Vereinen äußerst erfreut.
Die Rahdener Kampfsportler starteten in den folgenden Kategorien: Waffenkata, Waffenkata-Synchron, Kata-Synchron und Einzelformen.
In der Kategorie Waffenkata bis 17 Jahre starteten Svenja Lüker (15) und Kolyn Thane (10), Letztere belegte den zweiten Platz. Bei den Senioren von 18 bis 34 Jahren startete Carola Eberhard (18) mit ihrer Waffenform und kletterte mit ihrer Darbietung nicht nur ganz oben auf das Treppchen, sondern wurde zusätzlich mit dem Titel »Offener Niedersachsen-Meister belohnt, der an diesem Tag von der »F.I.S.T. European Division E.V. the original« nur fünfmal für besonders gute Leistungen vergeben wurde.
In den Einzelformen bis zwölf Jahre starteten Kolyn Thane (10) und Lea Fangmeier (11). Beide verpassten das Treppchen nur knapp.
Fabiola Buschendorf (13) startete mit ihrer Einzelform ebenfalls in einem sehr großen Starterfeld und kam auf einen guten mittleren Rang.
Bei den Jugendlichen von 12 bis 17 Jahren starteten Carolin Schmidt (15), Friederike Riechmann (16) und Svenja Lüker (15), die einen guten mittleren Rang in dieser Gruppe erreichen konnten.
Als Synchronteam mussten sich diese drei Sportlerinnen mit einem allerdings hervorragenden zweiten Patz begnügen. Denn erst im Stechen um den Turniersieg mussten sie sich geschlagen geben.
Nach diesem erfolgreichen Turnier freuen sich die Kampfsportler des TuSpo Rahden nun auf die kommende Junioren-Europameisterschaft, die an diesem Wochenende im polnischen Bierun stattfindet.

Artikel vom 20.04.2007