20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im SVS bewegt sich immer etwas

Schnathorster Kids gewinnen Arminia-Vorspiel in der Schüco-Arena

Schnathorst/Bielefeld (WB). Die Jugendabteilung des SV Schnathorst machte sich am 14. April 2007 nach Bielefeld auf, denn die E-Jugend-Kicker bestritten das Vorspiel vor der Bundesliga-Begegnung Arminia Bielefeld gegen Eintracht Frankfurt.

Mit zwei Bussen, sieben Bullis sowie vier Autos ging es für die 180 Jugendlichen, Eltern, Trainer und Betreuer morgens am Dorfgemeinschaftshaus los.
Die SVS-Kids gewannen auf dem Bundesligarasen in der Schüco-Arena gegen den SV Werl-Aspe mit 3:2. Das Ergebnis dabei war eher sekundär, denn der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. »Der ganze Ausflug war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten, insbesondere die Kinder, waren total begeistert und werden diesen Tag sicherlich so schnell nicht mehr vergessen«, so SVS-Jugendobmann Andreas Böhne.
Kein Wunder, denn die Jungspunde des SVS liefen nach ihrem Sieg Hand in Hand mit den Profis der Frankfurter Eintracht in die fast ausverkaufte Arena ein. »Es war einfach ein perfekter Tag, denn neben der Begeisterung der Kinder war sowohl das Wetter optimal als auch das Bundesligaspiel sehr gut«, so Böhne weiter. Immerhin sah der SVS-Tross sechs Tore, wobei Eintracht Frankfurt mit 4:2 gegen den ostwestfälischen Bundesligisten die Oberhand behielt.
»Im SVS bewegt sich immer was und vor allem im Jugendbereich bieten wir den Kids einiges. Diese Aktion war rundum gelungen und eine tolle Werbung für die Fußballabteilung des SV Schnathorst«, freute sich auch SVS-Fußballobmann Matthias Hartsieker über dieses Ereignis.

Artikel vom 20.04.2007