20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Salzkottener setzen auf Spexard

Tischtennis: Landesligist in der Pflicht und auf Schützenhilfe angewiesen


Kreis Paderborn (kroc). Am letzten Tischtennis-Spieltag auf Verbandsebene geht es einzig für die Herren vom TTV Salzkotten noch um etwas. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage vom ESV Bielefeld wären sie gerettet, andernfalls droht der Gang durch die Relegation oder gar der Abstieg in die Bezirksliga.
Ihre einzigen Entscheidungsspiele bestreiten am heutigen Freitag die Bezirksligateams TV Geseke (Herren) und TTV Hövelhof II (Damen). Unterdessen gewann der TSV Schloß Neuhaus II sein erstes Spiel in der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Zweiten mit 9:7 in Rheda. Die Zähler holten Reineke (2), Kroker (2), Neisemeier (2), Joachim, R. Struck/Reineke und das Schlussdoppel Joachim/Kroker.
Herren-VerbandsligaTuRa Elsen - TuS Lohauserholz-Daberg (0:9). Im letzten Spiel will sich die TuRa nicht nur für die Hinspielniederlage revanchieren, sondern auch vor heimischem Publikum einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. Es bleibt nun nur abzuwarten, ob dieses Match das vorerst letzte Verbandsligaspiel ist. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule.
Herren-Landesliga TTV Salzkotten - TTV Mettingen (9:3). Ein Sieg gegen das Schlusslicht, eine Niederlage vom ESV Bielefeld in Spexard und Salzkotten ist gerettet. So unwahrscheinlich ist diese Konstellation nicht. Dennoch sprechen die derzeitige Verfassung so wie die personellen Gedanken im Hinblick auf die neue Saison nicht gerade für die Sälzer. Anschlag: Samstag, 17 Uhr, Turnhalle Liboriusschule.
DJK SR Cappel - TuRa Elsen II (9:2). Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken, hoffen die Elsener auf eine Überraschung im Lippstädter Vorort.
DJK BW Avenwedde - DJK Paderborn (3:9). Zum Saisonabschluss reisen die Paderborner ohne Thomas Altrogge nach Avenwedde. Aber auch mit Ersatzspieler Julian Ahlemeyer sollten die Gäste in der Lage sein den Hinspielerfolg zu wiederholen.
Damen-RegionalligaTTV Hövelhof - TTC GW Brauweiler (6:8). Mit den Gästen aus dem Rheinland hat Hövelhof noch eine Rechnung offen, kassierten sie im Hinspiel doch eine unglückliche Niederlage. Spitzenspielerin von Brauweiler ist Annette Schimmelpfennig, die Frau des deutschen Bundestrainers Dirk Schimmelpfennig. Anschlag: Sa., 18.30 Uhr, Turnhalle der Kirchschule.
Entscheidungsspiele   Während der TuS Eintracht Minden und der TTV Hövelhof II als Bezirksligazweite in Schloß Holte die Rangfolge der Qualifikanten zur Verbandsliga ausspielen, wird im Duell der Tabellendritten SV Brackwede III gegen TV Geseke der fünfte Direktaufsteiger zur Landesliga gesucht. Das Team um Kapitän Peter Schmitz möchte mit einem Sieg an neutraler Platte in Hövelhof eine starke Serie krönen und damit auf weitere Spiele verzichten, die der Verlierer dieser Partie noch bestreiten muss.

Artikel vom 20.04.2007