20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einweihung mit Live-Konzert und einem Höhenfeuerwerk

Autohaus Hülsmeyer lädt Sonntag zum Tag der offenen Tür ein

Das Uwe Müller-Traum-Ensemble, bekannt durch den »Sommernachtstraum« und auch den »Weihnachtstraum« wird am Samstag bei der Eröffnungsparty für Stimmung sorgen. Gegen 22 Uhr wird es ein Höhenfeuerwerk geben. Foto: Sonja Gruhn
Alswede (HoG). Die Bauphase ist abgeschlossen und bevor beim Autohaus Hülsmeyer in Alswede der Alltag wieder vollständig einkehrt, soll ein wenig gefeiert und der Öffentlichkeit das gesamte Projekt vorgestellt werden. Zum Auftakt gab es bereits am Mittwoch einen Empfang mit knapp 200 geladenen Gästen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Beiträgen aus Politik, Wirtschaft und aktuellem Zeitgeschehen in der neuen Audi-Halle, die sich ansprechend dekoriert und ins rechte Licht gerückt ideal auch für diesen Zweck eignete.
Horst Hülsmeyer nahm die Gelegenheit wahr, um den Gästen den Werdegang des Familienunternehmens kurz zu erläutern, aber auch, um Dank zu sagen. Dieser Dank richtete sich sowohl an die an den Bauprojekten beteiligten Handwerker als auch an das Mitarbeiterteam des Autohauses.
Zu der Konzeption des Autokonzerns in Ingolstadt nahm Audi-Gebietsleiter Dieter Schone Stellung und über die Feinstaub-Belastungen und ihre Folgen sprach Johannes Heßling von der Dekra. Dazu gab es Piano-Musik und leckere Köstlichkeiten.
Am Samstag nun steigt im Autohaus Hülsmeyer ab 19 Uhr die Eröffnungsparty unter dem Motto »Autohaus Hülsmeyer in Concert« mit dem Uwe Müller Traum-Ensemble. Gegen 22 Uhr wird es ein Höhenfeuerwerk geben. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei den Volksbanken und Sparkassen in Alswede und im Autohaus. Der Erlös kommt dem Kindergarten Alswede zugute.
Sonntag, 22. April, gibt es dann von 10 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie. Vorführungen des Kindergartens Alswede stehen an diesem Tag ebenso im Programm wie ein Schminkstand, eine Hüpfburg oder aber Bungee-Run. Natürlich ist für das leibliche Wohl der Gäste nach besten Kräften gesorgt.

Artikel vom 20.04.2007