19.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taschendieb
in Rimbeck


Rimbeck (WB). Ein Taschendiebstahl am Rimbecker Bahnhof beschäftigt die Kripo in Warburg. Demnach hat ein bisher unbekannter Täter am frühen Samstagabend auf dem dortigen Bahnsteig eine Geldbörse entwendet. Der Bestohlene bemerkte einen jungen Mann, der beim Einsteigen in den Zug sehr dicht hinter ihm einstieg. Wenig später stellte er den Verlust der Geldbörse fest. Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 16 bis 18 Jahre alt und hat kurze, dunkelbraune Haare. Er trug ein grünes T-Shirt. Hinweise an die Polizei Warburg, Telefon 05641/78800.

Jäger ertappt
Umweltsünder
Willebadessen (WB). Ein aufmerksamer Jäger hat am Samstagabend beobachtet, dass eine männliche Person im Bereich Kirchberg/Rauer Busch in Willebadessen eine Kinderschaukel aus seinem Pkw geladen und am Waldrand entsorgt hat. Von seinem Hochsitz aus konnte der Zeuge das Kennzeichen des Pkw ablesen, so dass laut Polizei eine gute Chance besteht, den Umweltfrevler zu ermitteln. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Schubert-Lieder
im Schloss Welda
Welda (WB). Der »Schwanengesang« und ausgewählte Lieder von Franz Schubert erklingen am Sonntag, 22. April, bei einer Liedermatinée im Schloss Welda. Das Konzert beginnt um 11 Uhr. Es musizieren Thomas Wiegand, Gesang, und Hellmuth Vivell, Klavier. Karten können unter der Telefonnummer 05641/740 741 bestellt werden.

Laser-Messgerät aus Pkw gestohlen
Warburg (WB). Ein Laser-Entfernungsmessgerät der Marke Nikon ist am Dienstagabend von einem bisher unbekannten Täter in Warburg gestohlen worden. Das Gerät im Wert von etwa 500 Euro lag in einem Pkw, der am Göringsgraben abgestellt war, berichtete die Polizei gestern.

Artikel vom 19.04.2007