18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Event-Center wird zum Waschsalon

»Night-Wash« gastiert erneut in Halle - »Ausbilder Schmidt« ist in Aktion


Halle (WB). »NightWash« ist Kult. Die Erfolgsstory des Stand-Up Comedy-Formats geht in Halle in die nächste Runde. Bereits zum fünften Mal gastieren namhafte und zum Teil neue Künstler des berühmten Kölner Waschsalons am Samstag, 21. April, im Gerry Weber Event & Convention Center. Bei »NightWash« haben junge Nachwuchskünstler und neue Stand-Up-Comedy-Talente der Kölner Comedy-Schule die Chance, mit ihrem Programm vor Publikum aufzutreten.
Aber auch erfahrenere Comedians wie Hennes Bender, Mario Barth, Heinz Gröning oder Bernhard Hoëcker sind von Zeit zu Zeit mit von der Partie. Das Ungewöhnlichste an »NightWash« ist jedoch der Aufnahmeort: Ein Kölner Waschsalon. Die Fensterbank wird zur Bühne, das Publikum sitzt auf den Bänken, die normalerweise vor den Waschmaschinen stehen, und häufig kommt es sogar vor, dass ahnungslose Kunden oder Passanten ins Programm mit einbezogen werden.
Neben der Fernsehsendung tourt »NightWash« auch mit einer Live Show und wechselnden Künstlern durch ganz Deutschland. Klaus-Jürgen »Knacki« Deuser, Erfinder und Moderator des TV-Formates, präsentiert mit seinen Comedians Stand-Up Comedy vom Feinsten. Kein großer Aufbau, keine Kostümschlachten - einfach auf die Bühne gehen und schon wird das Event-Center zum Kochen gebracht. »Es geht um spektakuläre Wortbeiträge und Pointen«, so »Knacki« Deuser.
Mit von der Partie am kommenden Samstag sind »Ausbilder Schmidt«, der seit 20 Jahren zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands zählt, der 21-jährige Nachwuchs-Comedian Tobias Mann sowie Dittmar Bachmann und Heino Trusheim. Bachmann hat eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz absolviert. Er spricht Englisch, Spanisch, Französisch und beherrscht die Dialekte Sächsisch, Ruhrpott sowie gebrochenes Ausländerdeutsch. Von 1997 bis 2001 war Dittmar Bachmann Comedy-Coach von VIVA-Moderator Oliver Pocher und führte 2005 Regie bei Pochers erstem Solo-Bühnenprogramm.
Karten gibt es in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen.

Artikel vom 18.04.2007