20.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kunst erleben« in Haus und Garten

Haller Künstler beteiligen sich an Gemeinschaftsausstellung


Halle (WB/kg). »Kunst erleben« heißt es von Dienstag, 1. Mai, an auf Gut Niedick 2, wo Klaus Ellerbracke und Nurhan Bölükbasi aus Harsewinkel Haus und Garten (am Farmhouse Jazz-Club an der Vorbruchstraße) für ein Fest der Kunst zur Verfügung stellen. Skulpturen, Bilder und Installationen verwandeln Haus, Garten und Wald dort in eine Ausstellungslandschaft, die alle Besucher bezaubern soll.
Gezeigt werden Ölmalereien von Wolfgang Hempelmann aus Melle/Buer), kreative Holzarbeiten und Skulpturen von Christiane und Lutz aus Hörste, Figurentheater aus der Mühle von Karin Müller (Büttendorf), Mandlas und Skulpturen von Nurhan Bölükbasi, liebevolle Pflanzenzucht »Herz & Hand« von Angelika Maggraf (Melle-Riemsloh), Gartengestaltung von Klaus Ellerbracke.
Musikalische Kunst, Eigenkompositionen auf Piano und Querflöte, Obertongesang und Klangschalenkonzert - damit röffnet ird die Ausstellung am Dienstag um 12 Uhr eröffnet. Musik von Susanne Kordes und Tobias Schössler erklingt ab 13 Uhr. Das Figurentheater von Karin Müller ist mit dem »Traum der Müllerin« zu sehen.
Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Für Sonntag, 6. Mai, 13 Uhr ist für die Finissage ebenfalls Figurentheater und Musik geplant. 18 Uhr gibt es eine Bilderversteigerung. Ende ist um 20 Uhr.

Artikel vom 20.04.2007