18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauarbeiten auf B 1 bis Ende April

Landesbetrieb erneuert Fahrbahn - zeitweise Verkehrsbehinderungen


Schlangen/Kreis Lippe (ak). Zu Verkehrsbehinderungen kommt es seit Beginn dieser Woche auf der Bundesstraße 1. Dort finden Bauarbeiten der Regionalniederlassung des Landesbetriebes Straßenbau NRW statt. Die Auffahrt zur Bundessstraße in Richtung Horn-Bad Meinberg musste am Montag für einige Stunden gesperrt werden.
Gebaut wird auf der B 1 zwischen Schlangen/Kohlstädt und Horn-Bad Meinberg sowie bei Blomberg im Bereich Hellweg. »Die Arbeiten können voraussichtlich Ende April abgeschlossen werden«, teilte Sven Johanning von der Bielefelder Niederlassung des Landesstraßenbaubetriebes auf Anfrage der SCHLÄNGER ZEITUNG mit. Bei der Maßnahme handelt es sich um Restarbeiten der Fahrbahnerneuerung aus dem Jahr 2005. An verschiedenen Stellen der B 1 werden Schächte samt Deckel angeglichen.
Eine Umleitung sei nicht erforderlich. Zwischen Schlangen-Kohlstädt und Horn muss für die Arbeiten jedoch ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die beiden andren Bahnen können wie gewohnt befahren werden.
Im Bereich der Ortsdurchfahrt Blomberg finden die Arbeiten bei halbseitiger Verkehrsführung statt. Eine Ampelanlage regelt den Verkehr.
Der Landesbetrieb Straßenbau bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen in den kommdenen Tagen . Fragen beantworten die Mitarbeiter der Regionalniederlassung unter %  0 162/239 86 41.

Artikel vom 18.04.2007