18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Party bis drei
Uhr in der Früh

50 Gäste feiern mit DJane Makowe


Von Thomas Meyer
Enger (EA). Die »Yesterday-Party« von und mit DJane Ariane Makowe ist nicht nur die einzige Ü30-Veranstaltung in Enger, sondern vor allem ein ganz besonderer Mix aus Retro-Musik und dem dazu passenden räumlichen Ambiente. Jetzt lud Anke Cassing zur vierten »Yesterday-Party« ein. 50 Gäste feierten bis drei Uhr in der Früh.
»Der Unterschied zu anderen Partys liegt darin, dass viel Wert auf die Deko, die Liebe zum Detail gelegt wird«, erklärt Ariane Makowe, die mit ihrer mobilen Disco für authentischen, fetzigen Sound sorgte. »Flokatis gehören genauso dazu wie Studentenfutter oder die Biene Maja«.
Die 70er-Kultfarbe Orange dominierte auf der Party. Musikalisch wurde Wert darauf gelegt, eine möglichst große Vielfalt an Songs aus den 60er und 70er Jahren aufzulegen - auch Exoten wie »In a Gadda da Vida« von Iron Butterfly. Alle Gäste erhielten Gitarren-Anstecker und Buttons am Eingang.
Die »Yesterday Partys« finden immer in anderen Räumlichkeiten statt. Schon jetzt plant Ariane Makowe den nächsten Streich. »Der wird aber nicht im Sommer stattfinden - dann wollen die Leute lieber im Biergarten sitzen.«
www.jam-music.de

Artikel vom 18.04.2007