18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schüler (14)
angefahren und geflüchtet

Polizei sucht Zeugen

Sieker (WB). Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Montag gegen 20.20 Uhr in Sieker ereignet hat, sucht die Polizei nach einem Unfallflüchtigen und einem Zeugen.
Ein 14-jähriger Junge hatte mit seinem Freund per Rad den Zebrastreifen der Osningstraße in Höhe des Hauses Nr. 1 überquert und war dabei vom Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Der Fahrer stieg zunächst aus und sprach das Kind an. Dann nahm er den Kindern die Visitenkarten, die ihnen ein Zeuge (er soll einen Jaguar-S gefahren haben) zugesteckt hatte, wieder ab und verließ die Unfallstelle, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Der Flüchtige soll einen älteren grünen Opel Corsa mit dem Kennzeichen LIP-GT... gefahren haben. Der etwa 40 Jahre alte Türke mit Drei-Tage-Bart wird als 1,70 Meter groß beschrieben, hat eine untersetzte bis dickliche Figur. Bekleidet war er mit einem hellen Hemd und einer schwarzen Anzughose.
Das Jaguar-Fahrzeug des Unfallzeugen steht nach Polizeiangaben häufiger am West-End-Tower. Der Fahrer wird wie Hinweisgeber gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 21 unter Tel. 0521-5450 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.04.2007