17.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treueschwüre im harten Praxistest

Bremer Shakespeare Company spielt »Zwei Herren aus Verona«


Gütersloh (WB). In einer Aufführung der Bremer Shakespeare Company am Donnerstag, 19. April, und am Freitag, 20. April, jeweils 19.30 Uhr, ist in der Stadthalle die Komödie »Zwei Herren aus Verona« von William Shakespeare zu sehen.
»Zwei Herren aus Verona« sind die Freunde Valentin und Proteus. Valentin geht nach Mailand, wo er sich in Silvia, die Tochter des Herzogs verliebt. Aber auch Proteus verliebt sich in Silvia, nachdem er Verona auf Geheiß seines Vaters verlassen hat. Er vergisst seine Geliebte Julia und reiht sich in die Bewerber um Silvia ein. »Zwei Herren aus Verona« - das Stück verkörpert Liebesideale und Treueschwüre im harten Praxistest; individueller Glücksanspruch auf Kollisionskurs mit überkommenen Wertemaßstäben in einer Welt zwischen höfischer Intrige und Räuberromantik. Doch zum Schluss gibt es ein Happy-End.
Eintrittskarten sind in der Theater- und Konzertkasse im Informationszentrum des Rathauses, Tel. 0 52 41/82 27 48, im Internet unter www.theater-konzerte-gt.de, per E-Mail theater-konzerte@gt-net.de und an der Abendkasse zu erhalten.

Artikel vom 17.04.2007