18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Agenten auf der Matte

PSV Herford beteiligt sich an bundesweiter Judo-Aktion

Herford (HK). Der PSV Herford beteiligt sich an einer bundesweiten Judo-Aktion von »Disney Channel« und des Deutschen Judo-Bund (DJB).

Bei den »Kim Possible-Judo-Wochen« zwischen dem 20. April und dem 21. Mai kommt »Agentenstimmung« in der neuen Sporthalle des Königin-Mathilde-Gymnasiums auf. Im Rahmen der Initiative »Kim macht stark« können Kinder zwischen sechs und 15 Jahren kostenfrei in den teilnehmenden Judo-Vereinen trainieren. »Judo ist ein begeisternder und gesunder Sport für jung und alt, für Frauen und Männer, für Anfänger und Fortgeschrittene. Auf der Matte ist der ganze Mensch gefordert. Neben der Freude an der Bewegung, der Entwicklung der eigenen sportlichen Geschicklichkeit und des körperlichen Könnens ist auch der Geist gefragt. Daher beteiligen wir uns gerne an dieser Aktion«, sagt der stellvertretende PSV-Abteilungsleiter Jens Heinrich.
Kim Possible, Heldin der gleichnamigen Fernsehserie, ist ein ganz normales Mädchen - Sportlich, selbstbewusst und stets im Dienst für die gute Sache, ist sie ein Vorbild für ihre jungen Fans und Patin der Aktion Kim macht stark. Die Teilnehmer der Kim Possible-Judo-Wochen lernen Judo als Gruppensportart mit hohem Spaßfaktor kennen: Denn mit Judo werden die Kinder nicht nur fit wie ihre Serienheldin, sondern lernen auch, sich ebenso mutig zu behaupten. Und das gibt eine Extraportion Selbstbewusstsein. Drei eigens vom DJB entwickelte Trainingsprogramme sind nach Leistungsstufen gestaffelt und nach den Seriencharakteren benannt. Außerdem erhält jedes Kind seinen eigenen Kim Possible-Agentenpass, in dem es seine Übungsfortschritte festhalten kann.
Die ersten Trainingseinheiten finden am Montag, 23. April, und Mittwoch, 25. April, von 17.30 bis 19:30 Uhr statt. Weitere Informationen bei Jens Heinrich (% 0177//2301831) oder per E-Mail unter jh-heinrich@web.de.

Artikel vom 18.04.2007