16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolgsserie mit Remis fortgesetzt

Handball-Landesliga: Hüllhorst erkämpft sich 32:32 beim TuS Möllbergen

Hausberge/Hüllhorst (Kru). Die Erfolgsserie hält an. Wenngleich für Handball-Landesligist HSG Hüllhorst gestern kein Sieg heraussprang, so kam das 32:32 (11:16) beim heimstarken Tabellennachbarn TuS Möllbergen aber einem solchen gleich.

Die Schützlinge von Max Rittersberger erwischten den besseren Start in die Partie und legten nach fünf Minuten eine 4:1-Führung vor. In der Folgezeit wurde allerdings deutlich, dass die Gäste kein Mittel gegen das effektive Zusammenspiel von Rückraumschütze Marcel Richter (8) mit dem immer wieder einlaufenden Kreisläufer Daniel Westermann (12) fanden. Bis zur letzten Minute stellte Möllbergen die Hüllhorster mit diesem durchschlagskräftigen Angriffs-Duo vor unlösbare Probleme. In der ersten Hälfte sollte sich das aber auch im Ergebnis äußerst negativ niederschlagen, denn aus dem Rückstand machten die Portaner eine 6:5-Führung (13.) und bauten die bis zur 27. Minute über 9:8 und 12:9 auf 15:9 aus.
Nach dem Wechsel schickte Trainer Rittersberger Christian Laroche für Dennis Specht zwischen die Pfosten und bewies damit ein glückliches Händchen. Laroche wehrte gleich einige Würfe des TuS ab, so dass Hüllhorst beim 16:15 wieder dran war. Fortan erlebten die Zuschauer in Hausberge ein absolut ausgeglichenes Duell, in dem die Führung nach dem 18:18 hin und her wechselte. Vier Minuten vor Schluss schien dann sogar ein Gästesieg möglich. Hüllhorst hatte soeben auf 30:28 aufgestockt und die ersten Zwei-Tore-Führung heraus geworfen. »Leider konnten wir die aber nicht halten«, berichtete Volker Schlums. Möllbergen schaffte den erneuten Ausgleich. 55 Sekunden vor Schluss ging die HSG beim 32:31 wieder in Führung, musste 40 Sekunden vor Ende aber das 32:32 hinnehmen. Ein letzter Freiwurf brachte den Gästen nicht mehr den Siegtreffer.
HSG Hüllhorst: Specht, Laroche (ab 31.); Becker (7), Günther (6), Kleffmann (2), Gimpel-Henning (2), Scheerer (2), Schlums (3/2), Kreft (5), Struck (5), Küffmeier, Depping.

Artikel vom 16.04.2007