16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur noch ein Sieg bis zum Titelgewinn . . .

Fußball-A-Jugend-Bezirksliga: Preußen feiert gegen Vorwärts Epe einen knappen 1:0-Erfolg

Espelkamp (tz). Noch ein einziger Sieg fehlt dem FC Preußen Espelkamp zum Meisterstück in der A-Jugend-Bezirksliga. Gestern gewann das Wessel-Team mit 1:0 gegen Vorwärts Epe.

»Das war ein Spiel der vergebenen Chancen«, bilanzierte Preußen-Trainer Karl-Friedrich Wessel. Preußen hatte Mühe, zum gewohnten Kombinationsspiel zu kommen - was nicht zuletzt auch an den schlechten Platzverhältnissen lag. »Die kamen uns nicht gerade entgegen«, meinte Wessel, haderte aber auch mit der fehlenden Konsequenz im Abschluss: »Wir haben unheimlich viele Chancen erspielt.« Allein in Halbzeit eins hatten Kuhlmann, Akbas und Rossel 100-prozentige Chancen und Coach Wessel »mehrfach den Torjubel auf den Lippen« - vergebens. Dann musste Keeper Westerhold sogar noch eine Glanzparade zeigen, um das 0:0 zu retten (45.).
Im Hälfte zwei war es ein Spiel auf ein Tor, wobei Katenbrink, Gieselmann und Rossel Großchancen vergaben. Dafür erzielte Rossel aus schwieriger Lage den Siegtreffer: Mit dem Rücken zum Tor bekam er den Ball und versenkte ihn aus der Drehung. »Wenn es 5:1 ausgegangen wäre, wäre es ein gerechtes Ergebnis gewesen«, bilanzierte Kalle Wessel.
FC Preußen Espelkamp: Westerhold - Hohn, B. Rossel, Kuhlmann, Da. Fritz, Titkemeier (65. Kottmeier), Akbas, Gieselmann, Portmann (50. Katenbrink), Dyck, P. Rossel.

Artikel vom 16.04.2007