16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blitzabschied: Hendrik
van der Veen hört auf

Aramäer beim 1:1 schon mit neuen Trainern


Borgholzhausen (cb). Paukenschlag bei Fußball-Bezirksligist Aramäer Gütersloh: Einen Tag vor dem Spiel beim TuS Solbad Ravensberg hat Trainer Hendrik van der Veen (42) sein Engagement auf eigenen Wunsch beendet. Bereits gestern präsentierte der Club beim 1:1 (0:0) in Ravensberg mit Ferid und Yilmaz Demircan eine Doppellösung als Nachfolger.
»Viele kleine Aspekte«, ließ van der Veen gestern telefonisch wissen, hätten zu seiner Entscheidung geführt, sein Amt als Trainer am Samstagabend niederzulegen. »Es hat nichts mit der Situation zu tun. Ein Teil der Mannschaft hatte einfach eine andere Auffassung als ich. Ich bin dem Verein dankbar, dass er meinem Wunsch nachgekommen ist.« Unter der Führung von Ferid (37) und Yilmaz Demircan (40) soll nun der Klassenerhalt geschafft werden. Und der Einstand stimmte das Duo gestern optimistisch: Bei Solbad haben die Aramäer mehr Chancen und die größeren Spielanteile. Nach einer rüden Bremse gegen Yukan Das, verwandelt der Gefoulte selber den Strafstoß zum 1:0 (52.). Dem 1:1 (60.) folgt noch ein Platzverweis gegen Benni Dari (63.). Ferid Demircan: »Für den Anfang war es okay. Wir versuchen jetzt das sinkende Schiff zu retten!«
Aramäer: Dilmenc - K. Aydin - Naumowicz, Kaya - Simov, Klassen, Sagik, Dari, Siegel (65. Siegel) - Das, M. Aydin (81. Schmalenströer).
Tore: 1:0 Das (52./FE), 1:1 (60.).
Gelb-Rot: Benni Dari (63. wiederholtes Foulspiel).

Artikel vom 16.04.2007