16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Menschen
schwer verletzt


Verl (WB). Schwer verletzt wurden zwei Menschen bei einem Unfall, der sich Freitag kurz vor Mitternacht auf der Sender Straße ereignete.
Laut Polizeibericht war eine 20-jährige Verlerin mit ihrem Wagen in Richtung Sende unterwegs, als sie nach einer Linkskurve ins Schleudern geriet und mit dem entgegenkommenden Auto eines 22-jährigen Verlers frontal zusammenstieß. Der Wagen der Frau drehte sich bei der Kollision und blieb in Fahrtrichtung Schloß Holte stehen, wo er wiederum frontal von dem nachfolgenden Wagen eines 41-jährigen Rietbergers erfasst wurde. Während das Auto der Frau aus Verl schwer beschädigt auf der Sender Straße liegen blieb, wurden die anderen beiden Fahrzeuge von der Straße geschleudert. Die jungen Autofahrer verletzten sich bei dem Zusammenprall schwer und wurden mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus nach Bielefeld und in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht.
Alle drei Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Verl sorgte für die Reinigung der Fahrbahn. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Sender Straße komplett gesperrt.

Plattdeutscher
Sprachkursus
Verl (WB). »Fläig - fläig met mi«: Ein plattdeutscher Abschnitt aus einem Osterbrief steht im Mittelpunkt, wenn sich am morgigen Dienstag wieder der plattdeutsche Sprachkursus des Heimatvereins mit Pastor i. R. Alois Hermwille trifft. Beginn ist wie gewohnt um 19 Uhr im Heimathaus.

Artikel vom 16.04.2007