16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Josef Gebel ist
neuer Vorsitzender

Mitgliederversammlung des VdK

Kreis Herford (wst). Josef Gebel ist der neue Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Herford. Gebel, der zudem auch den Vorsitz des VdK-Ortsvereins Herford innehat, tritt die Nachfolge von Brigitte Dreyer an.
Auf der Mitgliederversammlung, die am Samstag im Schweichelner Krug in Hiddenhausen stattfand, hob der neue Vorsitzende gegenüber den Mitgliedern noch einmal das Engagement seiner Vorgängerin für den Sozialverband VdK hervor. So war sie unter anderem von 1996 bis 2004 Beisitzerin im Landesverband und gehörte von 1996 bis 2004 der Fachgruppe »áBehinderte« an.
Dem neuen Vorstand wird Brigitte Dreyer, der der Sozialverband für ihren Einsatz das Treueabzeichen in Gold verliehen hatte, als Kassiererin angehören. Zum neu gewählten Vorstand des VdK-Kreisverbandes gehören weiterhin: die stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin Christa Saeger (Kirchlengern), der stellvertretende Vorsitzende und Vertreter der Behinderten Heinz Prause (Löhne), der stellvertretende Kassierer Klaus Gebler (Vlotho), der stellvertretende Schriftführer Reinhard Meier (Löhne), die Hinterbliebenen- und Frauenvertreterin Edith Koene (Enger) und ihre Stellvertreterin Marianne Schiefelbein (Kirchlengern), die Vertreterin der Kriegs- und Wehrdienstopfer Elfriede Schmidt (Hiddenhausen), und schließlich die Beisitzer Ruth Welst und Heinz Reuter. Ehrenvorsitzender ist Heinz Glissmann. Verbinden heute noch viele Bürger den Sozialverband VdK mit seinem Einsatz für die Kriegsopfer und -hinterbliebenen, so setzt er sich heute für alle Menschen ein, die Hilfe brauchen, stellte Gebel im Anschluss an die Vorstandswahlen fest.
Den zwölf VdK-Ortsvereinen im Kreis Herford gehören zurzeit 1870 Mitglieder an.

Artikel vom 16.04.2007