16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgholz ohne Punkte

Bezirksliga: 0:2

Borgholz (syn). Mit 0:2 Toren musste sich Fußball-Bezirksligist SV Borgholz/Natzungen gestern in Schwelentrup geschlagen geben.

»Dabei haben wir in der zweiten Halbzeit mindestens 35 Minuten auf ein Tor gespielt«, ärgerte sich SV-Betreuer Werner Glunz über die unnötige Niederlage beim Abstiegskandidaten. Der zeigte in der Anfangsphase keinerlei Respekt und agierte druckvoll. Nach gut zehn Minuten wurde Borgholz/Natzungen stärker, machte seinerseits Druck und hatte in der ersten Hälfte zwei hochkarätige Torchancen von Matthias Filker und Ruben Vornholt, die aber nicht zu zählbarem Erfolg führten. Besser machte es der Gastgeber. Nach einer Ecke köpfte Kapitän Frank Geise das Leder wuchtig ins Tor - 1:0. Doppelt bitter für Borgholz: Spielertrainer Burkhard Sturm musste nach 35 Minuten das Feld verlassen. Er sah nach einem Foul die Rote Karte. In der zweiten Halbzeit war der Gast aus dem Sportkreis Warburg die dominierende Elf. Matthias Filker erzielte auch das vermeintliche 1:1. Doch der Schiedsrichter unterbrach den Borgholzer Jubel. »Er hatte ein gestrecktes Bein von Filker gegen den Torwart beobachtet und gab den Treffer nicht. Dabei stand der Torwart fünf Meter weg«, berichtet Glunz. Schwelentrup, nach einer gelb-roten Karte ebenfalls nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, machte kurz darauf mit einem verwandelten Freistoß von Michael Nolte (80.) alles klar.
Borgholz/N.: Rudolph - P. Ostreich, Finke, Oberhoff, Filker, Krasman, Sturm, Vornholt, M. Ostreich (70. Manske), Lütkemeyer, Dierkes.

Artikel vom 16.04.2007