16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

18 Tore: Verfolger schießen sich auf den Endspurt ein

Fußball-Kreisliga A: Jürgen Voss wird Spielertrainer in Peckelsheim

Sportkreis Warburg (wip). Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen hat die Tabellenspitze der Fußball-A-Liga erfolgreich verteidigt. Die Verfolger schossen sich unterdessen auf einen spannenden Endspurt ein: Borgentreich und Germete/Wormeln siegten jeweils 7:0, Neuenheerse/Herbram 4:1.
SV Scherfede/Rimbeck - TuS Willebadessen 1:1 (0:1). In der 20. Minute wollte die SV-Verteidigung bei einem Zuspiel auf Jörn Waltemate auf Abseits spielen, was nicht klappte, so dass dieser allein auf den Torwart zulief, ihn umspielte und zum 0:1 einschob. David Demir verpasste es nach 52 Minuten mit einem Foulelfmeter die Führung der Gäste auszubauen, er schoss drüber. In der 62. Minute köpfte Albert Götte auf Flanke von Holger Block den 1:1-Endstand.
FC Neuenheerse/Herbram - SuS Gehrden/Altenheerse 4:1 (1:0). Zwei Doppeltorschützen sorgten für den verdienten Sieg der Hausherren. Zunächst war Daniel Damm (25. und 55. Minute) an der Reihe. Alexander Hardt (65. und 70. Minute) ließ den FC weiter davonziehen. Für den SuS reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Alexander Krawinkel (80.). Acht Minuten vor Schluss sah FC-Spieler Eduard Klein die Gelb/Rote-Karte.
SV Borgholz/Natzungen II - FC Siddessen 2:1 (2:1). Die SV-Zweite setzt ihren Siegeszug fort. Das war bereits der dritte Erfolg in Serie. Mit zwei Treffern war Markus Lotze der Matchwinner der Platzherren. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte er das 1:0. In der 65. Minute ließ er mit einem Kopfball nach einer Ecke das 2:0 folgen. Siddessen kam nur noch durch einen von Sascha Rochell verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 heran (69. Minute).
SV Dringenberg II - VfR Borgentreich 0:7 (0:3). Das VfR-Sturmduo Markus Gladen und Stefan Müller zeigte sich in Torlaune. Gladen war dreimal erfolgreich (20., 60. und 75. Minute), Müller zweimal (50. und 66.). Jeweils einmal trafen Karsten Menne und Sebastian Krull. In der Anfangsphase besaß Dringenberg II zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, die ausgelassen wurden. Dann legten die Gäste los. Borgentreich bleibt mit einem Punkt Rückstand Peckelsheim/Eissen/Löwen im Nacken.
SG Bühne/Körbecke - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 1:3 (1:3). Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und erzeugte von Beginn an viel Druck. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Torjäger Christian Rebmann das 0:1 erzielte. In der zwölften Minute ließ er seinen zweiten Treffer folgen. Als Sascha Boblest in der 36. Minute das 0:3 schoss, schien die Partie entschieden. Doch drei Minuten vor der Pause verkürzte Marc Niemeyer per Foulelfmeter auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung etwas. In der Schlussphase hatte die SG zwei gute Möglichkeiten nochmal für Spannung zu sorgen. Zunächst scheiterte Stephan Bömelburg mit einem Kopfball an der Latte, dann hatte die FC-Defensive nach einem Freistoß Probleme zu klären. Vor allem aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg des Spitzenreiters, der auch im zweiten Durchgang immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kam, ĂŠaber verdient.
Unterdessen hat der FC die Weichen für die kommende Saison gestellt. Nach dem Spiel teilte FC-Vorsitzender Manfred Hahne der Mannschaft mit, dass Jürgen Voss ab Juli neuer Spielertrainer des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen ist. »Jetzt haben wir Klarheit und eine gute Ausgangsposition geschaffen. Ihr könnt in den nächsten Spielen dafür sorgen, dass wir den Sprung in die Bezirksliga schaffen«, motivierte er das Team.
FC Germete/Wormeln - SuS Rösebeck 7:0 (4:0). In der ersten Hälfte hielt Rösebeck noch gut mit und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Ein Lattentreffer und ein weiterer Schuss, der knapp am Pfosten vorbei ging, waren zu verzeichnen. Besser machten es die Hausherren. Gleich in der Anfangsphase brachten Christoph Tripp (zweite Minute) und Oliver Ruhl (fünfte Minute) den FC auf die Siegerstraße. In der 38. köpfte Tripp das 3:0. Per Foulelfmeter legte Patrick Vöpel drei Minute vor der Pause das 4:0 nach. Im zweiten Durchgang erzielte Christoph Tripp einem lupenreinen Hattrick.
Warburg 08 II - FC Großeneder/Engar 0:0 (0:0). Warburg hatte mehr Spielanteile und Chancen, Großeneder/Engar dafür die besseren Möglichkeiten. Beide Seiten waren sich einig, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Für Großeneder hatten Werner Müller, Tobias Gladen und Michael Hördemann gute Chancen, für die 08-Reserve Sinan Sirmagül, Karsten Niggemann, Frank Ise, Matthias Wippermann und Ron Brunheim. Von unten absetzen konnte sich mit dem Ergebnis keines der Teams.

Artikel vom 16.04.2007