14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gislason erleichtert

Kljaic: »So schaffen wir den Klassenerhalt«


Gummersbach (law). An alter Wirkungsstätte musste TuS-Coach Velimir Kljaic viele Hände schütteln und er kam um den einen oder anderen Smalltalk nicht herum. Nach dem Spiel fiel dies Kljaic aber nicht so leicht, wie noch vor der Begegnung. Kljaic war enttäuscht: »Es war ein glücklicher Sieg für den VfL. Vom Spielverlauf her hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt, denn wir haben 35 oder 40 Minuten lang geführt. Glückwunsch an meine Jungs! Sie haben mich positiv überrascht. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir den Klassenerhalt.«
Ein gewohntes Bild, das sich der TuS N-Lübbecke in der Vergangenheit oft bot, auf der anderen Seite: Der glückliche gegnerische Trainer schnauft erleichtert durch und verteilt artig Komplimente an die Lübbecker.
So auch Alfred Gislason: »Glückwunsch zur Leistung des TuS. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich hatte vorher gesagt, Lübbecke darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber heute hat die Hälfte meiner Mannschaft schlecht gespielt.«

Artikel vom 14.04.2007