16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

18-Jährige rast
gegen einen Baum

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Espelkamp (WB). Eine 18-jährige Fahranfängerin hat am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall auf der L 770 schwer verletzt überlebt.

Sie prallte mit ihrem Pkw gegen einen Straßenbaum. Der Wagen wurde dabei total zerstört, erklärte die Polizei. Die 18-jährige Fahrerin konnte noch rechtszeitig aus dem Wrack gerettet werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr die Frau mit ihrem Toyota in Richtung Osnabrück. In Höhe des Kleihügelsees kam sie jedoch aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 18-Jährige war in dem völlig demolierten Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. »Die Fahrerin hat wirklich sehr viel Glück gehabt«, erklärte die Polizei. Auch die Feuerwehr Espelkamp war vor Ort, um die 18-Jährige aus ihrem Pkw zu befreien.
Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Rahdener Krankenhaus gebracht. Die L 770 wurde für etwa 40 Minuten voll gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10 000 Euro.

Artikel vom 16.04.2007