16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kämpferische Leistung nicht belohnt

Fußball-Landesliga: SC Verl II verliert bei Türk Sport Bielefeld 0:1

Bielefeld (lük). Rückschlag für den SC Verl II im Rennen um die Landesliga-Meisterschaft: Knapp mit 0:1 musste sich Oberliga-»Reserve« bei Türk Sport Bielefeld geschlagen geben. »Schade, da war insgesamt mehr drin«, betonte Verls Trainer Raimund Bertels.

Bei bekanntlich schlechten Platzverhältnissen auf dem »Kupferhammer« kamen die Jungs von der Poststraße besser ins Spiel und spielten sich auch die klareren Möglichkeiten heraus. So hatten Norman Schellert bei seinem Schuss aus elf Metern sowie Manuel Schiever die dicksten Chancen für den SCV, vergaben diese aber.
»Wir wussten, dass wir in Bielefeld nur dann Erfolg haben können, wenn wir uns aggressiv präsentieren«, so Bertels, der nach 37 Minuten aber das einzige Tor des Tages miterlebte. Dies fiel hingegen für die Türken, nachdem Verls Thomas Burkowski seinen Gegenspieler im Strafraum gelegt hatte und dieser die Führung für seine Farben besorgte. »Die Entscheidung geht voll und ganz in Ordnung, kein Vorwurf an den Schiedsrichter«, so der Coach.
Mit verstärktem Kampf ging der Sportclub in die zweite Halbzeit - ein Treffer gelang den Gästen hingegen nicht mehr. »Schade, die Mannschaft hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Die Niederlage ist für uns hingegen kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Oben kann in der Tabelle noch ganz viel passieren«, spricht Raimund Bertels seinen Akteuren Mut zu.
Eine erste Verpflichtung für die kommende Saison steht beim SC Verl II bereits fest: Stürmer Andreas Dreichel wechselt von Victoria Clarholz an die Poststraße. Weitere Entscheidungen folgen.
SC Verl II: Potthoff - Cinar, Burkowski, Kroos, Schiever, Aydin (70. Turco), Dagli, Akman, Schellert (62. Erdem), Dann (55. Siebert), Karaarslan.

Artikel vom 16.04.2007