14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kenan Özkan hält sich alle Optionen offen

Fußball-Kreisliga B: Türk-Coach blickt auf den Spieltag

Altkreis (toki). Mit Notizzettel und gespitztem Stift sieht man Kenan Özkan selten an der Seitenlinie in der Fußball-Kreisliga B, und dennoch hält es der Trainer des FC Türk Steinhagen stets mit Vorbild Ewald Lienen: »Namen zählen bei mir nicht. Wer nicht trainiert, der spielt auch nicht.«

So kommt es, dass der im Klassenkampf feststeckende FC Türk jüngst gerade einmal die Pflicht-Anzahl von elf Akteuren zu Titelkandidat SG Oesterweg entsandte - Özkan selbst eingeschlossen. Dabei hätten weitaus mehr Spieler bereit gestanden. Ob solche Maßnahmen auch in der kommenden Saison Bestand haben werden, darf allerdings bezweifelt werden. Özkan jedenfalls lässt diese Frage auch nach der neuerlichen Vorstandssitzung offen. »Der Vorstand weiß, dass wir bessere Bedingungen schaffen müssen.« Mehr will der Ex-Torjäger lieber nicht sagen. Angebote liegen ihm allerdings vor.
FC Türk Steinhagen - FC Jugos Künsebeck. Die Aufstellung wird sich wieder ändern, die Taktik auch. Wir wollen tief stehen und dann schnell nach vorne kommen, das Spiel breit machen und wenig unnötige Ballverluste eingehen. Konditionell sehe ich uns fitter. Ein 1:1 würde uns zumindest den Abstand zu einem direkten Konkurrenten wie Künsebeck halten. Wir hatten gestern eine lange Mannschaftssitzung. Hoffentlich verhalten sich alle clever genug, dann fahren wir sogar drei ganz wichtige Punkte ein.
SF Sennestadt - SC Halle. Ich drücke natürlich den Hallern besonders die Daumen, weil ein Sieg auch wichtig für uns wäre. Sennestadt sehe ich nicht so schlecht wie sie in der Tabelle stehen. Mein Tipp: 1:1.
SC Peckeloh II - TuS H.-Uerentrup. Auch der SCP kann uns im Abstiegskampf helfen. Mit Peckelohs Peter Mannek bin ich befreundet. Wir müssen aber nicht vorher noch mal telefonieren - »Piet« ist ein cleverer Trainer und wird seine junge Mannschaft schon heiß machen. Auf dem Kunstrasen können sie Uerentrup eindrehen - 3:0.
Spvg. Versmold - TuS 08 Senne I. Eine sehr interessante Partie. Senne ist mit der Niederlage gegen uns schlecht in die Rückrunde gestartet und hat sich dann sehr gesteigert. Für Versmold dagegen lief es genau anders herum. Der TuS hat eine junge, laufstarke Truppe. Ein Sieg wäre die letzte Chance, noch einmal die Liga-Spitze anzugreifen - 1:2.
Spvg. Steinhagen III - FC Altenhagen (Heimrecht getauscht). Altenhagen hat die kompakteste Mannschaft. Sie haben vier, fünf Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können und werden sich deshalb auch im Aufstiegsrennen durchsetzen. Steinhagen hat gegen Versmold schon überrascht. Der Kunstrasen könnte ein kleiner Vorteil sein - 1:1.
TuS Langenheide - SG Oesterweg. Das wird ein Kampfspiel werden. Im Spiel gegen uns hat SGO nicht überzeugt, obwohl wir keinen Wechselspieler zur Verfügung hatten. Ich weiß nicht, wer für die die nötigen Tore zum Aufstieg schießen soll. Mein Tipp lautet trotzdem 0:1.
BV Werther II - TFC Werther. Nach ihrem Zwischenspurt muss die BV-Reserve kaum noch gegen den Abstieg punkten. Für TFC geht es um rein gar nichts mehr. In diesem Derby ist einmal keine übermäßige Aggressivität nötig. Mein Tipp: 2:2.

Artikel vom 14.04.2007