14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ex-Spitzenreiter
Borgentreich ist jetzt der Jäger

Spannung in der Fußball A-Liga

Sportkreis Warburg (wip). Vier Mannschaften besitzen noch Meisterschaftschancen. Mehr als die Hälfte der Liga kann noch absteigen. Sechs Spieltage vor Schluss ist der Endspurt in der Warburger Fußball-Kreisliga A eröffnet. In jeder Partie geht es um etwas, keine Mannschaft hat etwas zu verschenken.

SV Scherfede/Rimbeck - TuS Willebadessen (Hinspiel: 1:1). Selbst als Tabellensiebter befindet sich Scherfede/Rimbeck mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze noch nicht in sicheren Gefilden. Mit zwei Siegen im Rücken haben die Sarrazin-Schützlinge rechtzeitig neues Selbstvertrauen getankt. Ein weiterer Erfolg wäre ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Gegner Willebadessen steht jenseits von Gut und Böse, will aber Platz fünf behaupten und nach drei sieglosen Spielen auf jeden Fall nicht leer ausgehen. Unser Tipp: 0.
FC Neuenheerse/Herbram - SuS Gehrden/Altenheerse (1:2). Im Nachbarschaftsduell steckt noch mehr Brisanz als sonst. Neuenheerse/Herbram möchte mit einem Heimsieg seine Chancen im Titelrennen wahren. Nach der unerwarteten Niederlage im Nachholspiel in Natzungen ist der FC gefordert. Gehrden/Altenheerse braucht im Abstiegskampf jeden Zähler. Bislang konnte der SuS im Jahr 2007 noch nicht punkten. Da käme ein Erfolg wie im Hinspiel gerade recht. Unser Tipp: 1.
SV Borgholz/Natzungen II - FC Siddessen (0:1). Nach den beiden Paukenschlägen (Sieg in Borgentreich und gegen Neuenheerse/Herbram) befindet sich Borgholz/Natzungen II nach langer Zeit wieder auf einem Nichtabstiegplatz. Dort möchte die SV-Reserve natürlich gerne bis zum Ende der Serie bleiben. Deshalb soll jetzt gleich nachgelegt werden. Siddessen befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Dennoch wird der FC, für den noch Rang fünf drin ist, alles dransetzen, um die tolle Serie gut abzuschließen. Unser Tipp: 1.
SV Dringenberg II - VfR Borgentreich (1:5). Beide Mannschaften haben keine guten Wochen hinter sich. Dringenberg II konnte 2007 noch gar nicht punkten und verpasste es, in den Nachholspielen auf die Nichtabstiegsplätze Boden gut zu machen. Borgentreich kassierte drei Niederlagen in Folge und verlor somit die Spitzenposition. Nun ist der VfR mit einem Zähler Rückstand der Jäger. Um nicht noch weiter im Meisterschaftsrennen zurückzufallen muss Borgentreich jetzt die Kurve kriegen. Unser Tipp: 2.
SG Bühne/Körbecke - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (2:2). Vom Jäger zum Gejagten! Jetzt steht Peckelsheim/Eissen/Löwen an der Tabellenspitze, die der FC bis zum Ende der Serie nicht mehr abgeben will. Doch bis dahin stehen noch eine Menge Hürden. Die erste muss am heutigen Samstag mit der schweren Auswärtspartie genommen werden. Denn auch für Bühne/Körbecke geht es um einiges. Die Spielgemeinschaft befindet sich mit 19 Punkten an vorletzter Stelle. Die SG braucht die Punkte für den Klassenerhalt. Die Partie wird bereits am heutigen Samstag ab 15 Uhr ausgetragen. Unser Tipp: 2.
FC Germete/Wormeln - SuS Rösebeck (1:1). Auch in dieser Begegnung steht für beide Teams einiges auf dem Spiel. Germete/Wormeln kam in Großeneder nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dennoch ist bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer alles drin. Dafür sollte vor den Spielen in Peckelsheim und gegen Borgentreich aber ein Heimsieg her. Rösebeck gewann zuletzt drei Mal in Folge und verbesserte damit seine Situation im Abstiegskampf. Punktet der SuS erneut, wäre das ein weiterer wichtiger Schritt. Unser Tipp: 1.
Warburg 08 II - FC Großeneder/Engar (4:2). Mit jeweils 23 Punkten stecken beide Mannschaften mitten im Abstiegskampf. Bei nur vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge würden beide Teams in diesem direkten Duell gerne punkten. Zuletzt taten sie es. Warburg II holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte, Großeneder/Engar sogar aus den letzten drei Begegnungen sieben Zähler. Der Sieger würde sich noch mehr Luft nach unten verschaffen. Für den Verlierer könnte es sehr eng werden. Unser Tipp: 0.

Artikel vom 14.04.2007