14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Purkhart:
»Weiter volle
Kraft voraus«

SVA empfängt Minden


Avenwedde (sba). Im sicheren Mittelfeld platziert, nach oben und unten geht nicht mehr viel: Dennoch denkt SV Avenweddes Trainer Robert Purkhart nicht daran, die Saison locker auslaufen zu lassen. »Volle Kraft voraus!« heißt deshalb das Motto, dass der SVA-Coach für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Union Minden am Sonntag (15 Uhr) ausgegeben hat - oberste Priorität hat hierbei, die positive Heimbilanz der »Bonewie«-Elf weiter auszubauen.
»Die Spannung beim Team ist noch voll da. Sie wollen auch weiterhin jedes Spiel gewinnen«, macht Purkhart klar, dass sich beim SVA niemand hängen lassen wird. So werde auch unter der Woche im Training mit vollem Einsatz gearbeitet: »Es gibt auch keine Probleme, die Jungs zu erreichen. Alle ziehen voll mit.«
Bis auf »zwei, drei Leute« (Purkhart) steht auch der Kader für die kommende Saison schon fest. Am Wochenende wird sich zudem entscheiden, ob nächstes Jahr noch ein höherklassiger Spieler für Avenwedde aufläuft. »Dazu kann ich aber erst am Montag mehr sagen«, hält der Übungsleiter mit dem Kandidaten noch hinterm Berg.
Wer fehlt beim SVA?  Nico Albersmeier (muskuläre Probleme).

Artikel vom 14.04.2007