14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Liste mit listigem
Coup in Las Vegas

Internet-Adressen wieder in Herford

Von Curd Paetzke
Herford/Las Vegas(HK).
Bei der »Liste 2004« knallen die Sektkorken: Die unabhängige Herforder Ratspartei ist wieder im Besitz ihrer verloren gegangenen Internetadressen »www.liste2004.de« und »www.liste-2004.de«.

»Damit findet die Geschichte für uns doch noch ein gutes Ende«, freute sich stellvertretender Liste-Vorsitzender Heinz-Günther Scheffer, dem zusammen mit anderen listigen Liste-Mitgliedern - allen voran Webmaster Tobias Benzin - ein dicker Coup gelungen war. Ohne auch nur einen Cent oder gar eine Handvoll Dollar bezahlen zu müssen, kehrten die begehrten Adressen von Las Vegas nach Herford zurück.
Wie vom HERFORDER KREISBLATT berichtet, hatte sich ein amerikanisches, im berühmten Spielerparadies ansässiges Unternehmen die so genannten Domains gesichert, nachdem sie von Klaus Peter Wüllner, der die Wählerinitiative verlassen hatte, »frei gestellt« worden waren. Schreiben an »Adress-Zwischenhändler«, intensive Gespräche und Verhandlungen mit Las Vegas und nicht zuletzt auch der Hinweise auf ein Beschreiten des Klageweges führten schließlich zum Erfolg: Die Domains wurden wieder heraus gerückt. Noch in der vergangenen Woche hatte die Liste befürchtet, an die 500 Dollar für einen Rückkauf berappen zu müssen.
Ein happy end - in einem fast filmreifen Stoff. »Der Clou (2)« wäre vielleicht ein passender Titel.

Artikel vom 14.04.2007