14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Defensivspieler Peter Rehrmann hatte eine der zahlreichen Erkelner Torchancen.

Brandt-Elf wieder ohne Punkt-Lohn

Bezirksliga: Erkeln - Borgholz/N. 0:2

Erkeln (syn/ris). Die Bezirksligafußballer des TuS Erkeln nutzten in Hälfte eins ihre Torchancen nicht und verloren am Ende mit 0:2 gegen den SV Borgholz/Natzungen. Wie schon in Nieheim wurde die insgesamt gute Leistung der Brandt-Elf nicht mit Punkten belohnt.
Im ersten von drei Heimspielen in Folge wollten die Fußballer aus dem Nethedorf zum Punktesammeln ansetzen. Ab der 20. Minute entwickelte sich ein flottes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei zeichnete sich in der Gäste-Elf Torwart Thomas Kloidt aus. Der Keeper der dritten Mannschaft sprang für den verhinderten Johannes Rudolph ein und hinterließ einen hervorragenden Eindruck, indem er Chancen von Michael Puhl, Peter Rehrmann und Ahmed Ahmed abwehrte.
Erkelns Coach Klaus Brandt sagte: »Wir hätten unter normalen Umständen zu Pause mit zwei oder drei Toren vorn liegen müssen. Wir standen defensiv sicher und haben außer bei Standardsituationen den Gästen keine Torchance gewährt.«
In der zweiten Halbzeit, in der laut Brandt beide Teams in ihrer Leistung nachließen, erspielte sich Borgholz ein Übergewicht. Stefan Disse erzielte nach schöner Vorarbeit von Patrick Oestreich die 1:0-Führung in der 67. Minute. »Durch einen kleinen Fehler sind wir in Rückstand geraten«, berichtete Brandt, der danach versuchte durch eine Einwechslung neuen Druck aufzubauen. Da auf der Bank nur Michael Vielan als Stürmer in Frage kam, kam der Routinier zu einem Comeback. Zählbare Chancen konnten sich die Hausherren jedoch nicht erarbeiten.
Gegen Spielende machte Ruben Vornholt in der Nachspielzeit per Abstauber das 2:0 perfekt. Zuvor hatte Torhüter Koidt in der 80. Minute noch einen gefährlichen Vielain-Freistoß entschärft.
Mit diesem Erfolg nähert sich der SV Borgholz/N. der Tabellenspitze, liegt nur zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer VfL Lüerdissen, der am Donnerstag mit 1:0 in Horn gewann.
Die Erkelner müssen sich weiter bemühen, das vorhandene Potenzial in zählbaren Erfolg umzusetzen.
TuS Erkeln: Schmitz - Ahmed, Rehermann, Kurtz (74. Vielain), Voits, Pauls, Brandt, Piechota, Nassery, Sener, Puhl.
SV Borgholz/Natzungen: Kloidt - P. Oestreich, Finke, Krasman, Filker, Disse, Lotze, Manske, M. Oestreich, Dierkes, Sima (46. Vornholt).

Artikel vom 14.04.2007