14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuer vernichtet Kinderzimmer

Schaden nach ersten Schätzungen rund 10 000 Euro


Bünde-Ennigloh (-gl-). Das Kinderzimmer im Hause Ravensberger Straße 20 in Ennigloh wurde gestern Morgen ein Raub der Flammen. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Kriminalpolizei auf insgesamt 10 000 Euro. Ein technischer Defekt ist die Ursache des Feuers.
Um 11.22 Uhr wurde Alarm bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Eilshausen ausglöst. Die Besatzung der Feuerwache Bünde sowie freiwillige Kräfte aus Bünde-Mitte und Dünne sowie der Tagesalarmbereitschaft bei Imperial mit Atemschutzgerätewagen und Löschfahrzeugen waren schnell an der Brandstelle.
»Und das war gut so, denn sonst hätten die Flammen auf andere Räume und auf das Obergeschoss des Zweifamilenhauses übergegriffen«, bewertete der Leiter der Bünder Feuerwehr, Rüdiger Meier, den Einsatz.
Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in das Kinderzimmer ein und löschten die Flammen problemlos ab. »Für uns war das ein Standardeinsatz, der schnell abgeschlossen werden konnte«, meinte Rüdiger Meier.
Der Brand zerstörte das gesamte Inventar in dem Kinderzimmer, daruter auch einen Computer mit Bildschirm. Die weiteren Räume im Erdgeschoss des Hauses sowie auch die im Obergeschoss wurden stark verqualmt. Für die Feuerwehr der Zigarrenstadt war der Einsatz an den Ravensberger Straße schnell beendet, so dass die Beamten der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufnehmen konnten.

Artikel vom 14.04.2007