19.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrtziel ist die
»Stadt der Liebe«

Mit Apotheker Rokitta nach Paris

Bünde (BZ). Mit ein wenig Wehmut denken sicherlich viele Bünder Bürger an die zahlreichen Gemeinschaftsfahrten der Aktionsgemeinschaft Eschstraße zurück. Es ging zu Zielen wie Koblenz, Cochem, Cuxhaven, Lübeck, Travemünde und Berlin.
In den 80er- und 90er Jahren wurden die Tagesfahrten zu Weihnachten unter großer Beteiligung an die Kunden verlost. In Spitzenzeiten unternahmen dann bis zu 1000 Bünder in über 20 Bussen eine Tagesreise zu einem der Orte.
Die Idee der Kaufmannschaft, Kunden während einer Busreise persönlich zu betreuen, nahm nun Apotheker Reinhard Rokitta auf, Inhaber der Punkt-Apotheke in der City-Passage.
In Zusammenarbeit mit dem bekannten Busunternehmen Lahrmann-Reisen erweiterte er allerdings das Angebot auf mehrtägige Reisen mit besonderen Leistungen. Während der gesamten Reise kümmert sich der Apotheker um die Reisegäste.
Es wurden bereits drei dieser Kundenreisen durchgeführt, Seit dem Jahr 2005 ging es nach Berlin, zur Brandenburgischen Seenplatte und Potsdam sowie im Dezember vergangenen Jahres nach Brüssel. Vom 3. bis 6. Mai ist das Ziel die Stadt der Liebe: Paris.
Nur noch wenige Plätze sind frei, so dass Reinhard Rokitta wieder mit einem vollbesetzten Bus rechnen kann. In Paris wartet auf die Reisegruppe ein Champagner-Empfang am Eiffelturm. Einer der Höhepunkte wird ein gemeinsamer Abend mit Abendessen auf dem Montmartre sein. Ebenso dürfen sich die Reisenden auf eine Lichterfahrt durch das abendliche Paris freuen sowie auf eine romantische Bootsfahrt auf der Seine. Wer mit Apotheker Rokitta die Weltstadt besuchen möchte, kann sich in der Punkt-Apotheke (Telefonnummer 05223-179079) informieren oder www.kundenreisen.de.

Artikel vom 19.04.2007