14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stefan Listing
kehrt zur
SGBD zurück

Handball-Bezirksliga


Bünde/Rödinghausen (mor). Die beiden heimischen Handball-Bezirksligisten SG Bünde-Dünne und CVJM Rödinghausen bekommen es am Wochenende mit zwei schweren Brocken zu tun.
CVJM Rödinghausen - TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II (So., 18 Uhr). Obwohl mit Jöllenbeck II der Spitzenreiter nach Rödinghausen kommt, will sich der CVJM nicht verstecken. »Wir wollen gewinnen und spielen voll auf Sieg«, kündigt Coach Michael Rieso an. Dass der Mannschaft vom Wiehen die Gegner aus dem oberen Tabellenfeld liegen, das hat sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Zuletzt beim 35:29-Erfolg über Gadderbaum. Zumal Rieso sagt, dass »wir zu Hause jede Mannschaft schlagen können«. Da Jöllenbeck II schon den Aufstieg in der Tasche hat und Rödinghausen im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt, geht es für Rieso »nur noch um die goldene Ananas.« Ein Ziel verfolgt der Übungsleiter jedoch noch akribisch: Am Ende der Serie will er vor dem Ortsnachbarn Bünde-Dünne stehen.
SG Bünde-Dünne - TuS Brake (Sa., 17.30 Uhr). Die SGBD hat die dreiwöchige Osterpause gut genutzt und fühlt sich gerüstet für die schwere Heimpartie gegen den Tabellendritten TuS Brake. Spielertrainer Rüdiger Traub fordert einen »Zweier«, um den Erfolgstrend fortzusetzen.
Der Verein gab derweil bekannt, dass die Personalplanungen für die kommende Serie abgeschlosen sind. Mit Rückraumspieler Stefan Listing kehrt ein alter Bekannter vom Landesligisten VfL Mennighüffen II zurück.

Artikel vom 14.04.2007