16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Einstand im Hessencup

Warburger Motocross-Pilot Lukas Beine nach langer Verletzung wieder fit


Warburg (WB). Einen starken Eindruck hinterließ der Warburger Motocross-Fahrer Lukas Beine beim Saisonauftakt zum DMSB-Hessencup in Laubus-Eschbach bei Limburg. Als Gastfahrerin war Steffi Laier, amtierende Weltmeisterin und KTM-Werkspilotin angereist, die jedoch in der großen 125er Klasse startete. Die Wetterbedingungen waren ideal für den Suzuki-Fahrer Lukas Beine. In der Jugendklasse bis 125 ccm musste er sich einem 38-er Feld stellen. In diesem Jahr sind einige schnelle Fahrer aus der 85er Klasse nachgekommen, die auch teilweise schon in der DM fahren. Eine ideale Herausforderung für den Suzuki-Piloten Lukas Beine. Lukas hat im Zeittraining den fünften Platz erreicht und sich somit einen guten Startplatz für den ersten Lauf gesichert. Auf dieser Motocross-Strecke endet die Startgerade in einer engen Haarnadelkurve, was jedes mal für reichlich Nervenkitzel beim Start sorgt.
Bedingt durch seine lange Verletzungspause hat der Warburger in diesem Jahr noch keine Starts trainiert. Spätestens nach dem zweiten Start waren aber alle Zweifel verflogen, da er jedesmal in der Spitzengruppe durch die erste Kurve fuhr. Im ersten Lauf konnte der Saken-Fahrer sich den vierten Platz sichern und sich im zweiten Lauf auf den zweiten Rang verbessern. Insgesamt ein dritter Platz in der Tageswertung und 40 wichtige Punkte in der Meisterschaft rundeten das erste Rennen der Saison ab.
Teamchef Stefan Saken war nach dem Rennen zufrieden: »Wenn Lukas verletzungsfrei bleibt, wird das eine gute Saison in der Jugendklasse werden. Er ist sehr schnell geworden und das bei einem kontrollierten ruhigen Fahrstil.«

Artikel vom 16.04.2007