16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fleißige Kolpingjugend

Dank gilt den unterstützenden Firmen


Sandebeck (WB). Die Kolpingjugend und die Messdiener sorgten auch in diesem Jahr dafür, dass das traditionelle Osterfeuer in Sandebeck entzündet werden konnte. Bevor es jedoch brannte, waren am Tag zuvor viele fleißige Helfer im Einsatz. Das Feuer musste aufgeschichtet werden, Strom verlegt werden, Rindenmulch verteilt werden und vieles mehr. Es gab eine Menge zu tun und die Arbeit dauerte bis in den Abend.
Am Ostersonntag wurde das Feuer durch das Licht der Osterkerze entzündet. Schon nach kurzer Zeit brannte es lichterloh. Das Osterfeuer brannte bis spät in die Nacht hinein, bis am nächsten Tag wieder fleißige Helfer kamen und alles aufräumten.
Einen besonderen Dank möchten Kolpingjugend und Messdiener Steinheim vor allem der Firma »Strato« für die Bereitstellung des Geländes, dem Team der »Target Gastro GmbH« für die Bewirtung, der Firma »REWE« für die Bereitstellung der Getränke und der Firma Beforth für das Aufschichten des Feuers aussprechen. »Aber natürlich auch an alle diejenigen, die fleißig Strauchgut und Stroh bereitgestellt und vorbei gebracht haben«, so ein Sprecher.

Artikel vom 16.04.2007