13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Arminen sind die Besten«

ARMINI Fabian Blöbaum (7) gewinnt ein komplettes DSC-Kinderzimmer

Von Hilko Raske (Text)
und Moritz Winde (Fotos)
Bünde (BZ). Das ist der Traum eines jeden Fußball begeisterten Jungen: ein Zimmer ganz in den Farben seiner Lieblingsmannschaft, mit allen Fanartikeln dazu, die er schon immer haben wollte. Für Fabian Blöbaum (7) ist dieser Wunsch Wirklichkeit geworden.

Der ARMINI (Jung-Mitglied des DSC Arminia Bielefeld) konnte gestern sein komplett neues Zimmer im Arminia-Design einweihen. Und das Allerbeste: Zur Einweihung erschienen Mittelfeldspieler Jonas Kamper und das ARMINI-Maskottchen »Lohmann«, um Fabian zur gratulieren. Zahlreiche junge Arminenfans, aber auch die »Treuen Almvagabunden Bünde« mit ihrem Vorsitzenden Ralf Blöbaum - er ist Fabians Onkel - waren gekommen, um »ihrem« Arminiaspieler und dem Maskottchen persönlich einmal die Hand zu schütteln. Erstklässer Fabian bekam von Jonas Kamper ein Autogramm auf's T-Shirt, Maskottchen »Lohmann« nahm den Jungen in die Arme.
Möglich gemacht hatte das eine Aktion, die sich die ARMINIS im vergangenen Jahr ausgedacht hatten. Um bei der Mitgliederzahl die magische Grenze von 1000 zu erreichen, sollte unter allen ARMINIS ein ganz neues DSC-Kinderzimmer verlost werden, sobald das 1000. Jungmitglied begrüßt werden könnte. Zum Rückrundenauftakt präsentiert sich DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick als Glücksfee - und zog die Nummer 135. Damit bereitete er einem kleinen Jungen in Bünde eine Riesenfreude. Fabian war nämlich am 2. Oktober 2005 als 135. ARMINI von seinen Eltern Jörg und Sabine Blöbaum angemeldet worden.
»Zwei Tage nach der Losziehung klingelte bei uns plötzlich das Telefon. Jemand gratulierte mir und erzählte, dass Fabian das DSC-Kinderzimmer gewonnen hat. Ich dachte, hier will sich jemand einen Scherz erlauben und wollte es nicht glauben«, erinnerte sich Mutter Sabine Blöbaum. Doch schon wenige Tage später kam Besuch aus Bielefeld, um mit Fabian zu besprechen, wie sein neues Wunschkinderzimmer denn aussehen soll. Das Ergebnis jeden Falls lässt jeden jungen Arminen strahlen. So ist der Teppich in DSC-Farben mit dem Club-Logo gehalten, sind an den Wänden das Maskottchen »Lohmann« und ein Arminia-Emblem zu sehen. Gemeinsam mit Fabian stellte Inga Diekmann von IKEA die Möbel zusammen - darunter eine Sitzgelegenheit mit Schalensitzen im klassischen Stadionstil. »Als Fabians beide Brüder dieses Zimmer gesehen haben, waren sie sofort neidisch«, verriet Sabine Blöbaum. Denn auch seine Geschwister und sein Vater sind Fußballfans. Allerdings begeistert sich das Familienoberhaupt für die Gladbacher und hätte seinen Sohn lieber beim »Kids-Club« der Borussia gesehen. »Besonders wenn Bielefeld gegen Gladbach spielt, kann es schon mal zu Diskussion kommen«, so Sabine Blöbaum.
Nach der offiziellen »Einweihung« des Kinderzimmers wurde dann im Garten der Familie Blöbaum weiter gefeiert.

Artikel vom 13.04.2007