13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Heja Sverige« heißt
es im »Kuba deluxe«

Schwedennacht startet am Samstag in Welda


Welda (WB). Eine »Schwedennacht« steigt am Samstag, 14. April, im »Kuba Deluxe« in Welda. Geboten wird ein reichhaltiges Liveprogramm und innovative Musik, die sich nach Angaben der Veranstalter »zwischen Schwedenrock und Indietronics« bewegt.
Schweden, das Aushängeschild Skandinaviens, besitzt eine Nord-Süd-Ausdehnung, die größer ist als die Strecke von Hamburg bis nach Sizilien. Die Bevölkerungsdichte beträgt grade einmal 20 Einwohner pro Quadratkilometer. In Deutschland wohnen zum Vergleich 231 Einwohner auf einem Quatratkilometer.
Umso beeindruckender ist das hohe Maß an Kreativität und die vielen talentierten Musiker, die Schweden hervorbringt. Grund genug, diesen international oftmals hoch gefeierten Künstlern einen eigenen Abend zu widmen.
Unter dem Motto »Heja Sverige«, einem Schlachtruf der schwedischen Fußballfans, der sich in etwa mit »Los Schweden! Los!« übersetzen lässt, findet dieses Event im »Kuba Deluxe« statt. Die Besucher dürfen sich auf die ganze Bandbreite der schwedischen Musikszene freuen, die von Indie-Pophymnen mit Mitschreipotential, bis hin zu Elektronik-Beats reicht.
Schweden regiert an diesem Abend aber nicht nur musikalisch die Tanzfläche, sondern das ganze »Kuba Deluxe« wird in den Nationalfarben blau-gelb erstrahlen. Auch kulinarisch wird den Gästen mit einer eigens zusammengestellten, typisch schwedischen Getränke- und Speisekarte einiges geboten.
Zudem erwartet die Besucher ein exklusives und unterhaltsames Live-Programm. Der gebürtige Ostwestfale »Buttermaker« wird seine fulminante Ein-Mann-Show zum Besten geben, die ihn schon weit über die Grenzen von OWL bekannt und beliebt gemacht hat. Im späteren Programm wird den erwachsenen Gästen dann noch die andere, knisternde Seite Schwedens geboten, denn was wäre eine schwedische Nacht ohne hübsche Frauen? Einlass ist ab 21 Uhr.
www.kuba-deluxe.de

Artikel vom 13.04.2007