16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Birgit Prinz gibt
Autogramme

Am 25. April Gast beim Herforder SV

Herford (HK). Auf hohen Besuch freut sich der Herforder SV Borussia. Für ein Treffen mit Förderern und Partner am 25. April ist es dem Verein gelungen, die dreifache Weltfußballerin Birgit Prinz einzuladen.
Deutschlands populärste Fußballerin ist einer der größten Stars im internationalen Frauenfußball und zählt zu den besten Stürmerinnen der Welt. Die 29-Jährige wurde 2003, 2004 und 2005 Weltfußballerin und sechsmal als Deutsche Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Kapitänin der Nationalmannschaft mit ihrem Team amtierende Weltmeisterin. Geboren am 25. Oktober 1977 in Frankfurt/Main fand Birgit Prinz mit acht Jahren zum Fußball. Bereits mit 16 spielte sie erstmals in der Nationalelf, ein Jahr später erzielte sie im mit 3:1 erfolgreichen Europameisterschafts-Finale gegen Schweden ihr erstes internationales Tor.
»Die Spielerinnen des Herforder SV freuen sich auf einen Gedankenaustausch mit der prominentesten deutschen Nationalspielerin«, so Birgit Schmidt, Vorsitzende des Herforder Vereins, dem 2006 mit der Meisterschaft der Regionalliga West der Aufstieg in die 2. Frauenbundesliga gelang.
Aber auch alle anderen Interessierten sowie Autogrammjäger werden auf ihre Kosten kommen: Am 25. April plant der HSV ab 17 Uhr auf dem Alten Markt in Herford eine Autogrammstunde mit Birgit Prinz. »Bereits jetzt steht unser Verein hierzu mit den hiesigen Schulen und allen Mädchenmannschaften im Kreis Herford in Kontakt, wir rechnen mit einer sehr großen Resonanz in der Bevölkerung, so Birgit Schmidt.

Artikel vom 16.04.2007