13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Träume aus dem
Japan-Garten

Frühlingsfest bei Bierenriede

Oppenwehe (ni). »Im Land der Kirschblüte« lautet das Motto des Frühlingsfestes bei den Oppenweher Baumschulen Bierenriede. Am Samstag, 14. April, und Sonntag, 15. April, öffnet der Betrieb die Türen für Besucher.

Das Frühlingsfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Pflanzenwelt japanischer Gärten. Harmonische Gartenarchitektur im Einklang mit der Natur, Gartenaccessoires, Bambusgärten und Kirschblüte.
»Lassen Sie sich inspirieren von der fernöstlichen Atmosphäre unserer Verkaufsräume und feiern Sie den frühen Einzug des Frühlings«, lädt Inhaber Martin Bierenriede alle Pflanzenfreunde in den Betrieb ein.
Am Samstag, 14. April, steht nach den üblichen Öffnungszeiten ab 14 Uhr ein Info-Nachmittag auf dem Programm. Schwerpunktthema ist der Pflanzenschutz. Es geht darum, Schädlinge mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen.
»Tag der offenen Tür« heißt es am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Live Harfenklänge wird es an beiden Tagen in den Verkaufsräumen geben. Bierenriede konnte eine Harfenspielerin aus Nordel für die musikalische Untermalung gewinnen.
Bei den kleinen Besuchern sorgen die große Hüpfburg sowie weitere Spiel- und Bastelangebote für gute Laune. Bei einer großen Tombola können die Gäste wertvolle Preise gewinnen. Erstmals wird mit einem »Baumschul Café« bei den Besuchern für Wohlbefinden gesorgt. Kaffee und Kuchen bietet ein Team vom »Moorhof« Huck an.
»Gartenträume können Wirklichkeit werden«, lädt Martin Bierenriede in die Baumschule an der Oppenweher Straße 76 ein.

Artikel vom 13.04.2007