14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball: Regionalkader gewinnt den »Oster-Pokal«


Kreis Paderborn (WV). Draußen war es sommerlich - und in der Comenius-Sporthalle in Elsen gab es heißumkämpfte Ballpunkte bei einem weiteren Volleyball-Nachwuchsturnier. Der Paderborner Volleyballkreis veranstaltete den »Oster-Pokal«.
Insgesamt mehr als 70 Mädchen (Jahrgang 1993 bis 1997) aus Altenbeken, Dringenberg, GW Paderborn, Salzkotten, Langenberg und Geseke zusammen mit den Spielerinnen des Regionalkaders Paderborn (Vo.R) sammelten auf dem kleinen Spielfeld (Vier gegen Vier) Ballpunkte statt Ostereier. Alle hatten viel Spaß während einer Nettospielzeit von mehr als 120 Minuten pro Team.
In den Spielpausen konnten sich die Mädchen auf den sehr beliebten Aufschlagwettbewerb vorbereiten. Ziel ist, möglichst viele Aufschläge hintereinander über das Netz zu bringen. Acht Mädchen schafften es bis zur Endrunde. Hier stieg die Spannung noch mehr, bis sich schließlich zwei Mädchen gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen konnten und die Aufschlag-Pokale mit nach Hause nehmen durften. Aufschlagkönigin wurde Katharina Tegetoff aus Altenbeken, die Aufschlagprinzessin hieß Claudia Deppe und kam aus Salzkotten.
Die Mädchen des Regionalkaders freuten sich als Turniersiegerinnen über die überreichten Medaillen. »Diese sogenannten Jahreszeiten-Turniere wie Winter-, Oster-, Sommer- und Herbst-Pokale sind inzwischen äußerst beliebt und werden von den Vereinen sehr gut angenommen«, freute sich Kreisjugendwart Julian Cocks, der sich bei der Siegerehrung auch bei Martin Henze (GW Paderborn) und seinen Helferinnen für die hervorragende Turnier-Organisation bedankte.

Artikel vom 14.04.2007