14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue zu St. Josef-Schützen

Bruderschaft zeichnet Mitglieder aus - Pokale übergeben

Dalhausen (WB). Ehrungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Josef. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden die Brüder Alfons und Robert Anke sowie Augustin Spieker ausgezeichnet.

Oberst Matthias Sonntag hatte zuvor neben zahlreichen Mitgliedern besonders den Präses der Bruderschaft, Pfarrer Stefan Stratmann, den amtierenden Schützenkönig Thomas Dierkes und Ehrenoberst Wilhelm Böker sowie die Ehrenmitglieder begrüßt.
Anhand einer digitalen Präsentation erinnerte Oberst Sonntag an die im vergangenen Jahr stattgefundenen Veranstaltungen. Ein Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung waren die Ehrungen. Neben den drei »50ern« konnte der Oberst für 25-jährige Mitgliedschaft Anton Behler, Karl-Heinz Hartmann, Lothar Böker, Dirk Menke, Johannes Daxer, Bernhard Nolte, Fritz Kümmel, Rudolf Siebert und Werner Kohlandt ehren.
Bekannt gegeben wurden auch die Ergebnisse des Jahresbestenschießens 2006 und die entsprechenden Pokale verliehen. In der Schützenklasse verwies Christoph Koch die beiden Vereinskameraden Markus Reischl und Oberst Matthias Sonntag auf die nächsten Plätze. In der Altersklasse sicherte sich Michael Feiler den ersten Platz vor Manfred Besse und Anton Behler. In der Seniorenklasse konnte sich Fritz Kümmel durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten hier Karl-Heinz Dierkes und Wilhelm Böker.
Beim Jahresbestenschießen 2006 der Damen belegte Sabine Sonntag in der Schützenklasse den ersten Platz vor Sylvia Hartmann und Sonja Sander.
In der Altersklasse siegte Margret Otte vor Gudrun Feiler und Rita Kümmel.
In der Jugendklasse gewann Jessica Feiler vor Patrick Kamm und Norman Sonntag den Wettbewerb.

Artikel vom 14.04.2007