12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rein in die Biker-Kutte

John Travolta überwindet Lebenskrise fahrend

Preview eines durchgeknallten Road-Movies in Paderborn: »Born to be wild« rollt mit John Travolta ins »Kinoplex.de«.
Gib dem Mann etwas zu spielen, und er zischt damit ab wie ein kleiner Junge. Wenn ohnehin die Midlife Crisis ins Haus steht, gibt es nichts Besseres als zu verschwinden. Im wahren Leben ist das weniger leicht, doch immerhin genau das Richtige für einen tempo- und spaßreichen Kino-Abend. Auf der Suche nach Abenteuer schlüpfen auch Tim Allen und John Travolta in die Biker-Kutte. Der familienfreundliche Roadtrip heißt »Born to be wild - saumäßig unterwegs« und kommt mit röhrenden Motoren morgen, 13. April, um 20 Uhr und 22.45 Uhr im »Kinoplex.de« zur vorzeitigen Aufführung.
Vier Männer, vier Maschinen - und die Erkenntnis, dass zum wilden Leben mehr gehört als gute Vorsätze. Ein schüchterner Zahnarzt, ein flirtunfähiger Computerfreak, ein erfolgloser Autor mit Klempner-Job und ein strahlender Familienvater, der sowohl finanziell wie familiär in die Pleite trudelt und mühsam um den schönen Schein ringt. Dieses viel versprechende Quartett sucht am Wochenende auf seinen Harleys nach der grenzenlosen Freiheit - die bisweilen im Straßengraben endet. Doch dann brechen sie aus, die Highway-Heroen, verfolgt von einem schwulen und ziemlich anhänglichen Polizisten. Die Trecks in den Wilden Westen lassen grüßen, als das Quartett irgendwann am Pazifik vorfährt. Doch als die obercoolen Vorstadt-Machos im Nirgendwo New Mexikos auf eine echte Rockerclique treffen, rutscht ihnen das Herz endgültig in die Lederhose.
Regisseur Walt Becker hat mit seinen Komödien »Die Hochzeitsfalle« und »Party Animals« schon zwei Mal ein familiäres Publikum zum Lachen gebracht. Diesmal nimmt er die Herren der Schöpfung mit ihren bürgerlichen Allüren und ihrem tollpatschigen Verhalten kräftig auf die Schippe. Vor allem für John Travolta ist »Born to be wild« nach einer Durststrecke mäßiger Engagements endlich wieder eine Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Artikel vom 12.04.2007