16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:0 - HSV nutzt die Chancen nicht

Landesliga: Hövelhofer SV kann nur einen Halbzeit lang überzeugen

Hövelhof (it). In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten trennte sich Fußball-Landesligist Hövelhofer SV vom SC Neheim mit 0:0.
In den ersten 45 Minuten hatte Gastgeber Hövelhof deutlich mehr vom Spiel. Trotz der Überlegenheit merkte man beiden Mannschaften deutlich an, dass sie aufgrund der sommerlichen Temperaturen einen Rückstand vermeiden wollten. Bereits nach sieben Minuten hatte Sven Zimmermann das 1:0 auf dem Fuß, als er eine Flanke von Stefan Weiß knapp neben das Tor schoss. Christian Fuhr hatte die größten Chancen für den HSV. Zunächst scheiterte er mit einem Schuss am Gästetorwart. Zehn Minuten vor der Pause passte Sebastian Potempa auf den eingewechselten Hakan Güzel. Güzel verlängerte den Ball auf Fuhr, der am glänzend aufgelegten Torwart der Neheimer scheiterte. Die letzte Chance in den ersten 45 Minuten hatte David Pöschl, der einen Kopfball knapp über das Tor der Gäste setzte.
»Nach der Pause haben wir den Ball zu schnell in die Spitze gespielt und sind nicht mehr so ins Spiel gekommen wie vor dem Wechsel«, so Spielertrainer Stefan Weiß. Die Neheimer hatten nun deutlich mehr vom Spiel, ohne größere Gefahr für das HSV-Tor ausstrahlen zu können. Der Kasten von André Bürger geriet lediglich bei zwei Standardsituationen unter Beschuss. »Wenn wir eine unserer Chancen vor der Pause nutzen, hat es Neheim schwer, hier noch einen Punkt zu machen. So müssen wir mit dem einen Zähler zufrieden sein«, sagte Weiß.
HSV: Bürger - Weiß, Schniedermann (75. Schmidt), Kleinegrauthoff, Epp, Pöschl, Meier, Schäfers (15. Güzel), Potempa, Fuhr, Zimmermann.

Artikel vom 16.04.2007