16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVM verliert Topspiel

Landesliga: Tor von Garris für Marienloh zu wenig

Von Ingo Tschiersch
Marienloh (WV). Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga kassierte Aufsteiger SV Marienloh gegen Spitzenreiter SV RW Horn eine verdiente 1:2 (1:0)-Heimniederlage. Der SVM konnte die überraschende Führung nicht über die Zeit retten.

Die Gäste aus Horn erwischten den besseren Start und hatten nach neun Minuten die erste Chance, als Torjäger Sven Kuitkowski eine Flanke mit dem Hinterkopf knapp neben das Marienloher Tor köpfte. Nach einer knappen Viertelstunde hätte es 0:1 heißen müssen, als nach einem Eckball wiederum Kuitkowski am zweiten Pfosten stehend an den Ball kam und ihn an den Pfosten hämmerte. Wie aus dem Nichts fiel zwei Zeigerumdrehungen später die Führung für die Hausherren. Nach einer Ecke schoss Daniel Garris auf das Horner Tor. Der Ball konnte erst knapp hinter der Linie weggeschlagen werden und so zeigte der Schiedsrichterassistent das Tor an. Der schönste Marienloher Angriff in den ersten 45 Minuten endete beinahe mit dem 2:0. Nach einer Flanke von Marco Cirrincione setzte Heiko Fieseler einen Flugkopfball neben das Horner Tor.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke markierte Sven Kuitkowski mit der Hacke das 1:1. Die Gäste machten nun mächtig Druck und hatten nur wenig später eine Doppelchance zur Führung.
Die hatte auf der anderen Seite Sedat Akcay, als er einen Schuss aus halbrechter Position ans Lattenkreuz setzte. Ein abgefälschter Schuss von Heiko Fieseler sorgte noch einmal für Gefahr für das Horner Tor.
In den letzten 20 Minuten merkte man deutlich, dass die Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen mehr Kraft hatten. Horn hatte nun Chancen im Minutentakt. Zunächst wurde ein Tor des Primus wegen Abseits nicht gegeben (72.), dann war es Viktor Kubi, der einen Volleyschuss parierte (73.). Wieder nur 60 Sekunden später hielt Kubi nach einem Kopfball den Punkt erneut fest. Zehn Minuten vor dem Ende fiel aber doch der verdiente Siegtreffer für den Tabellenführer. Der eingewechselte Petr Golan verwandelte eine Flanke unhaltbar zum 1:2.
»Für mich war dieses Tor nach der neuen Abseitsregel nicht regulär«, so SVM-Spielertrainer Sedat Akcay. Ansonsten war der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden. »Die Niederlage war unglücklich, aber verdient. Geht mein Schuss beim Stand von 1:1 ins Tor, gewinnen wir vielleicht. Dann hat man gemerkt, dass die Gäste frischer waren. Unser Ziel ist weiterhin Platz zwei«, sagte Akcay.
SV Marienloh: Viktor Kubi - Lessig, Altenhöfer, Kelker, Garris, Voung (64. Erdal Taspazar), Barran, Cirrincione (73. Selimovic), Akcay, Fieseler, Isenrath (87. Eugen Kubi).
Tore: 1:0 Daniel Garris (16.), 1:1 Sven Kuitkowski (52.), 1:2 Petr Golan (80.).

Artikel vom 16.04.2007