14.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB-Spieler Christian Multhaupt sammelte Erkenntnisse über den RSV Barntrup.

Beverunger Kicker streben ersten Rückrundensieg an

Bezirksliga: FC Nieheim mit Respekt zum TBV Lemgo

Sportkreis Höxter (ris). Aufholjagd in der Fußball-Bezirksliga: Der abstiegsgefährdete VfB Beverungen empfängt nach sieben sieglosen Spielen den RSV Barntrup. Wie man gewinnt, bewies wiederholt der TuS Vinsebeck, der am Sonntag mit einem Punkt bei Spitzenreiter Lüerdissen zugleich Schützenhilfe für den FC Nieheim (spielt in Lemgo) leisten könnte.
VfB Beverungen - RSV Barntrup (Hinspiel 0:2). An diesem Sonntag kommt der Herbstmeister ins Beverstadion. Der RSV Barntrup, der mit drei Niederlagen ins Jahr 2007 startete, hat sich wieder ein wenig gefangen und holte zuletzt fünf von neun Punkten. Die Hilker-Elf wird mit der zweitbesten Offensive der Liga der Beverunger Abwehr entgegentreten. Doch neben der Bewährungsprobe für seine VfB-Defensive wartet Trainer Hubertus Wrede gespannt darauf, ob sich endlich die Treffsicherheit seines Teams deutlich steigert. Die Beverunger haben kaum Alternativen, aber auch ganz bewusst wird den VfB-Spielern weiter das Vertrauen geschenkt. »Sie erspielen sich ja Torchancen«, sagt Wrede. Ihm ist der heutige Gegner fremd, aber Christian Multhaupt nahm den RSV vor kurzem unter die Lupe. Verzichten muss der VfB auf Michael Scholz, der beruflich verhindert ist. Somit wird sich das Team kaum verändern. Vermutlich werden wieder zwei Nachwuchskicker in der Startelf stehen. Wrede begleitet die A-Jugend am Samstag nach Nieheim, um zu sehen, wer ins Bezirksligateam aufrückt.WB-Tipp: 1:1
TBV Lemgo - FC Nieheim. Der Tabellenzweite reist zur erfolgreichsten Mannschaft des Jahres (14 Punkte aus sechs Spielen). Wie stellt sich die Elf um FC-Spielertrainer Mark Meinhardt auf den spielstarken Gegner und den Kunstrasen ein? »Wir haben alle unsere Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen bestritten«, sagt Meinhardt.
Zudem trainierte der FCN am Freitag auf dem Kunstrasen in Neuenbeken. Dirk Heggemann, der zuletzt ausfiel, wird eine »Jokerrolle« einnehmen und zunächst auf der Bank sitzen. Dort verblieb Ralf Otte zur Schonung zuletzt für 90 Minuten. Dass mit Heggemann, Otte und Andreas Voß drei Spieler muskuläre Probleme haben, liegt laut Meinhardt nicht am harten Training: »Eher im Gegenteil. Wir arbeiten fast nur noch regenerativ.« Das Spiel in Lemgo sei das schwierigste im Restprogramm meint Meinhardt, der betont: »Wir gehen mit viel Respekt in diese Partie. In der Hinrunde haben wir uns gegen Lemgo schwer getan.«รก Damals kam der FC nicht über ein 1:1 hinaus. Lautstarke Unterstützung bekommt der FCN auch beim Auswärtsspiel. Der Fanbus startet um 14.15 Uhr am »Ratskrug«.
WB-Tipp: 2:2
VfL Lüerdissen - TuS Vinsebeck (Hinspiel 1:1). Beide Teams waren am Donnerstag siegreich. Die Vinsebecker haben sich ein kleines Polster von sechs Punkten zur Abstiegszone erarbeitet, können unbeschwert zum Titelkandidaten reisen. Viele Torchancen werden sich für Gerd Elsner oder Vadim Thomas in Lüerdissen wohl kaum bieten. Der VfL verfügt über die beste Abwehr der Liga. Dass die Elf des künftigen Nieheimer Trainers Wolfgang Wächter nun auch Spitzenreiter ist, wird zusätzlich beflügeln. WB-Tipp: 3:1

Artikel vom 14.04.2007