10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fürstenau/Böd. erobert den Gipfel

Kreisliga A: Sandebeck/Langeland verliert drei Punkte in einer Minute

Sportkreis Höxter (sam). Die SG Ottbergen/Bruchhausen entführte einen Punkt beim SV Brenkhausen/Bosseborn. Die Partie endete 2:2. Die Kicker von der Spielvereinigung aus Rolfzen und Sommersell kamen am Nachholspieltag wieder zu einem Unentschieden. Ebenfalls 2:2 hieß es gegen den TuS Bad Driburg.

SG Albaxen/Lüchtringen - SG Alhausen/Pömbsen 0:0. Das Duell der beiden Spielgemeinschaften endete mit einem torlosen Unentschieden. »Es war eine ausgeglichene Partie, die auch 3:3 hätte ausgehen können«, so Albaxens Trainer Thomas Viehöfer. »Eine gerechte Punkteteilung.«
SV Bredenborn - SC Lauenförde 0:3 (0:1). Ralf Schönwald brachte die Gäste im ersten Durchgang in Führung. In der zweiten Hälfte sorgte Roman Thater mit zwei Toren für den 3:0-Endstand. »Wir waren überlegen und das 2:0 fiel zum richtigen Zeitpunkt, da Bredenborn gerade am Drücker war«, fasste Lauenfördes Trainer Sven Maihack die Begegnung zusammen. »Ein verdienter Sieg.«
SV Dalhausen - SV Kollerbeck. Diese Partie musste ausfallen, da kein Schiedsrichter anreiste.
SV Brenkhausen/Bosseborn - SG Ottbergen/Bruchhausen 2:2 (1:1). Bereits in der dritten Minute hatte Jara Thongnut für die Hausherren getroffen. Florian Fuhrmann sorgte für den Ausgleich. Elmar Stockmeier brachte dann die Gäste in Führung, doch ein weiterer Treffer von Thongnut sorgte für das Unentschieden. Beide Trainer waren sich einig, dass es ein glücklicher Punkt für die Gastgeber war. »Wir hätten gewinnen müssen«, so Ottbergens Christian Richau.
SG Sandebeck/Langeland - TuS Amelunxen 1:2 (1:2). »Das war sehr bitter«, war Sandebecks Trainer Walter Leineweber nach dem Abpfiff gegen den TuS Amelunxen enttäuscht von der Niederlage. »Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben das beste Saisonspiel in der Defensive abgeliefert.« Thomas Spier sorgte für die Führung der SG, ehe Steffen Trauer und Christoph Uebensee innerhalb einer Minute mit ihren Toren das Ergebnis drehten. »Das waren sehr glückliche drei Punkte für uns«, befand auch Amelunxens Trainer Andreas Niemann.
SpVg. Rolfzen/Sommersell - TuS Bad Driburg 2:2 (1:2). Schon wieder ein Unentschieden für die Spielvereinigung. Andy Wennings Führung drehte Bekim Dvorani mit seinen beiden Treffern in ein 2:1 für die Badestädter. Für den Punktgewinn sorgte dann Spielertrainer Frank Versen per verwandeltem Elfmeter. Zudem sah Wenning noch die rote Karte.
TuS Hembsen - SV Fürstenau/Bödexen 2:6 (1:5). Eine klare Angelegenheit für den SV Fürstenau/Bödexen. Es trafen je zweimal Christian Dobrott und Thorsten Niemann sowie einmal Fabio Mancini und Thomas Kociper. Für den TuS Hembsen trugen sich Stefan Kleibrink und Dominik Schlenhardt in die Torschützenliste ein.

Artikel vom 10.04.2007