10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


VfB holt nur einen Punkt

Fußball-Bezirksliga

Heiden/Beverungen (ris). »Beide Mannschaften haben verloren. Ein Punkt ist zu wenig«, sagte Beverungens Trainer Hubertus Wrede nach dem 1:1 im Bezirksligaspiel bei TuRa Heiden. Den Rückstand aus der 17. Minute glich Sebastian Hachemeyer postwendend aus.
Nach einer Kombination aus dem Mittelfeld heraus und einem Heber von Ian Oliver landete der Ball in der 17. Minute hinter VfB-Torhüter Holger Freisenhausen im Netz. Den Torjubel der Hausherren nutzte Beverungens Nachwuchsspieler Sebastian Hachemeyer. Über die linke Seite kommend, setzte er in Höhe des Strafraums zum Flachschuss an und traf zum 1:1 (18.). »Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel im Griff, hätten zur Pause mit 3:1 führen müssen«, ärgerte sich Hubertus Wrede über vergebene Chancen. In Hälfte zwei gab es einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für TuRa Heiden. Keine der Mannschaften wollte sich auf ein Remis einlassen. Das 1:1, das im Abstiegskampf kaum hilft, blieb am Ende doch die bittere Realität.
VfB Beverungen: Freisenhausen - V.Scholz (60. Möhring), Multhaupt, Menzel, Eggerstett, Marquardt, Hachemeyer, Brulic, Schubert (80. Steinmeier), Suermann, Geringswald (60. Klein).

Artikel vom 10.04.2007