10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großfamilie von
Brand überrascht


Minden (WB). Von einem Brand überrascht wurde am Sonntag eine siebenköpfige Großfamilie aus Minden. Gegen 12 Uhr entwickelte sich in dem Zweifamilienhaus an der Lübbecker Straße 84b Uhr ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die Bewohner in beiden Etagen auf. Während die 48- und 49-jährigen Großeltern mit den drei Enkelkindern (vier, sechs und sieben Jahre alt) das Haus verließen, versuchten die 27- und 25-jährigen Eltern, das Feuer zu löschen. Hierbei verletzten sie sich und wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Nach Belüftung des Gebäudes durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Minden sind die Räume wieder bewohnbar. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 5000 Euro. Angaben zur Brandursache sind zurzeit nicht möglich.

Polizei sucht
Unfallflüchtigen
Minden (WB). Ein Autofahrer fuhr am Montag um 00.29 Uhr in Petershagen/Ilserheide mit einem Mazda die L 801 in Richtung Rosenhagen. In einer Linkskurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer flüchtete.

Frauenhilfe hört
Referat über Israel
Rahden (WB). Rahden (WB). Die Frauenhilfe Rahden trifft sich am kommenden Mittwoch, 11. April, sich um 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. An diesem Nachmittag wird Wilfried Thünemann zu Gast sein. Er wird über seine letzte Studienreise nach Israel berichten.

Versammlung der
Alten Garde
Rahden (WB). Die Alte Garde der Schützengilde Rahden trifft sich wieder zu ihrer monatlichen Versammlung am kommenden Donnerstag, 12. April, ab 15.30 in den Altstadtstuben. Es gibt Kaffee und Kuchen. Die nächsten Aktivitäten sollen besprochen werden.

Artikel vom 10.04.2007