10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stratos und FCG
vor Trennung?

Heute kurzfristige Pressekonferenz

Gütersloh (cas). Trennen sich bereits heute die Wege von Trainer Thomas Stratos und dem FC Gütersloh 2000? Vereinsboss Norbert Wöstmann hat jedenfalls zu einer kurzfristigen Pressekonferenz in das Stadtcafe eingeladen, wo er wahrscheinlich eine richtungsweisende Entscheidung verkünden wird.

Ganz klar: Es kann eigentlich nur um Thomas Stratos gehen, mit dem Wöstmann Karfreitag ein mehrstündiges Gespräch führte. Ohne ein konkretes Ergebnis. »Wir werden ihm am Dienstagmorgen ein neues Angebot vorlegen und danach die Entscheidung treffen«, teilte der 1. Vorsitzender gestern auf Anfrage mit.
»Ich weiß noch nichts von einer weiteren geplanten Unterredung mit mir. Dafür weiß ich, dass ich vor einigen Wochen meinen Vertrag beim FCG über diese Saison hinaus per Handschlag verlängert habe und ihn auch erfüllen will. Deshalb habe ich Union Berlin, das an mich herangetreten war, auch eine Absage erteilt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen«, ging Stratos zumindest bis gestern Mittag von einer Fortsetzung seines Engagements beim Fußball-Oberligisten aus.
Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTes soll der Noch-Coach den von Norbert Wöstmann eingeschlagenen drastischen Sparkurs einschließlich Gehaltskürzung mittragen, wovon Stratos verständlicherweise nicht gerade begeistert sein dürfte. Auch der Klub-Präsident möchte sich zu diesem brisanten Thema nicht näher äußern.
Nur so viel: Er habe mit dem Sportlichen Leiter Wolfgang Grübel ein dreistündiges Gespräch bezüglich des neuen Konzeptes geführt. Wobei Wöstmann offen ließ, ob auch Thomas Stratos an der zukunftsorientierten Besprechung teilgenommen hat. Zudem habe sich Norbert Wöstmann noch zwei Stunden mit dem Mannschafts-Kapitän Tim Brinkmann unterhalten, dessen Vertrag danach um zwei weitere Jahre verlängert worden ist.
Doch die spannende Frage lautet: Was passiert mit Thomas Stratos? Nach Lage der Dinge scheint eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit ausgeschlossen - erfolgt die Trennung jetzt schon oder erst nach Saisonende? Möglicher (preiswerter) Nachfolger: Reserve-Trainer Jürgen Retzer.

Artikel vom 10.04.2007