10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Enge-Ladies lachen:
Konkurrenten patzen

Zweitliga-Fußballfrauen siegen 4:0 in Timmel

Gütersloh (cas). »Auf dem holprigen Platz taten wir uns recht schwer - das war ein Arbeitssieg«, kommentierte FC Güterslohs Trainer Steffen Enge den 4:0 (1:0)-Pflichterfolg des Frauen-Zweitligisten beim Schlusslicht SuS Timmel.

Die FCG-Ladies traten nicht nur wegen des wichtigen »Dreiers« die Rückreise aus dem Oldenburger Land in bester Laune an. Jubel lösten auch die Patzer der Mitkonkurrenten im Titelrennen aus: Spitzenreiter SG Wattenscheid rutschte bei Turbine Potsdam II aus (1:2) und Tennis Borussia Berlin beim Hamburger SV II (0:1), der am kommenden Wochenende auf Gütersloh trifft.
»Angesichts dieser für uns günstigen Ergebnisse tut unsere blöde Niederlage gegen Gersten jetzt besonders weh«, ächzte Enge, dessen Team nach Punkten zu Tennis Borussia aufgeschlossen hat und bei einem Sieg im Nachholspiel in Hamburg der Abstand auf Wattenscheid auf einen Zähler verkürzen könnte. »Mit der Partie in der Hansestadt beginnen für uns die Wochen die Wahrheit«, hofft Enge auf eine ähnlich erfolgreiche Serie wie in der Vorrrunde, als mit dem HSV-Match die Aufholjagd gestartet wurde.
Ostersamstag in der Timmel-Provinz kam der FCG erst in der zweiten Halbzeit nach der Einwechslung von Anja Barwinsky so richtig auf Touren. Immer wieder kurbelte Anja die Offensive an, lieferte ihre beste Vorstellung seit langem ab. Belohnt wurde sie dafür mit dem erlösenden Treffer zum 2:0. Ebenso freute sich Steffen Enge über das 3:0 von Isabel Janßen, die nach langer Verletzungspause zu ihrem ersten Zweitligaeinsatz in dieser Saison kam.
Leider verletzte sie sich erneut. »Isabel konnte wegen einer Zerrung nicht mehr laufen und stand nur noch im Strafraum, als sie das 3:0 erzielte. Ohne Zerrung hätte sie das Tor vielleicht nicht gemacht«. schmunzelte ihr Coach, der in der letzten Viertelstunde Maren Heihoff auf den Holperrasen schickte. Ein Neubeginn für Maren, denn sie absolvierte am Samstag ihre erste Zweitliga-Begegnung nach fast zwei Jahren.
FC Gütersloh: Wojtasik - Hackmann, Drewitz, Chudaske, Posdorfer (76. Heihoff) - Mittendorf (76. Peine), Scholz, Laue, Bunte (46. Barwinsky) - Janßen, Wallenhorst
Tore: 0:1 Maren Wallenhorst (20. Vorlage Janßen), 0:2 Anja Barwinsky (78.), 0:3 Isabel Janßen (82. Vorlage Laue), 0:4 Maren Wallenhorst (90. Vorlage Laue).
Schiedsrichter: Pansch (Ahrensburg).

Artikel vom 10.04.2007