10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sechs Zähler
im Osternest
von RWM

3:1 - zwei Modica-Tore


Mastholte (cas). Viele Ostereier und sechs wichtige Punkte für Rot-Weiß Mastholte: Dem 3:1-Sieg gegen Langeneicke am vergangenen Donnerstag ließ der Fußball-Bezirksligist gestern ein weiteres 3:1 (1:1) beim SV Steinhausen folgen. Somit baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf sieben Zähler aus, allerdings bei einem Spiel mehr als der VfB Marsberg.
»So schwer hatten wir uns das nicht vorgestellt«, staunte auch RWM-Sprecher Jürgen Schlepphorst über die großartig fightenden Gastgeber. Mastholte kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in Tritt und lag nach 30 Minuten nicht einmal unverdient mit 0:1 im Hintertreffen. Allerdings begünstigt durch einen dicken Bolzen von Holger Heppe. Der entnervte Manndecker wurde später ausgewechselt. Fast mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich - Correda Modica zauberte aus 18 Metern den Ball in den Winkel. »Das war unsere schwächste erste Halbzeit in dieser Saison«, gab Schlepphorst ehrlich zu.
Per Elfmeter erzielte Marco Mancarelli dann das 2:1 (55.). Für den Strafstoß zeichnete der Stürmer selbst verantwortlich - er wollte die Kugel über seinen Gegenspieler lupfen, dem dabei das Handspiel unterlief. Steinhausen drängte weiter auf den Ausgleich, doch RWM ließ auch in der »extrem langen Nachspielzeit« (Schlepphorst), die fünf Minuten dauerte, nichts anbrennen. Mit seinem zweiten Tor (95.) band Modica den Sack endgültig zu.
RWM: Kapp - Trienens - Millentrup, Heppe (46. Adefope) - Bolte, Siede, Modica, Richter - Pajaziti - Mancarelli (85. Lahdan), Buchmüller (68. Schwab).

Artikel vom 10.04.2007